• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ns 6

Comet

Administrator
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand erklären wie NS6 mit den DIV-Styles arbeitet.

Habe da ein Menü was im IE4,5,6 und NS4 optimal funktioniert, jedoch unter NS6 überhaupt nicht.

Was ich herausfinden konnte ist, daß NS6 anscheinend anders mit der visibility-Eigenschaft umgeht als sein Vorgänger, jedoch bin ich nicht schlau geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Resource zum Thema NS6 und DHTML nennen.

mfg
Andi

Div - Layer

Moin moin Andi,

bin mittlerweile etwas aus NS raus, aber ich würde sagen, Du mußt eine abfrage schreiben, die nach dem Browser fragt und dann eine Funktion für den NS schreiben. Das Broblem ist, das der IE mit dem DIV-Tag arbeitet und der NC mit den sog. Layern, leider ist es nicht nur ein anderer Begriff, sondern sie werden auch komplatt anders angesteuert. In SELFHTML von Stefan Münz(?) hat er es recht schön beschrieben.
In diesem Sinne.

Marko

Hallo Marko!

Habe das Thema NS4 im Griff nur nicht das Thema NS6, das wieder ganz anders funktioniert.

z.B.:

NS:
document['test'].visibility = "show";

IE:
document.all['test'].style.visibility = "visible";

Funktioniert beides einwandfrei, nur nicht im NS6.

mfg
Andi

hi Comet,

für NS6 und IE.

document.getElementById("test").style;

<div id="test" ... > ... </div>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dein Tip war sehr hilfreich, bekomme jetzt keine Fehlermeldungen mehr in der Javascript-Konsole.

Jetzt ist noch die Frage, ist das hier korrekt:

document.getElementById('test').style.visibility = "visible";

oder das:

document.getElementById(la_name).style.visibility = "show";

Beide Fälle erzeugen keine Fehlermeldung, jedoch wird auch nichts angezeigt.

document.getElementById(la_name).style = "visibility:show"; erzeugt eine Fehlermeldung

Was jetzt??

mfg
Andi

Zurück
Oben