• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Notizen in HTML Seiten einfügen!!

grille

New member
Ich habe ein riesiges Helpfile mit 100 verschiedenen Helptexten (HTML-Files) und ich möchte in jedes einzelne File, unabhänig voneinander, Notizen eingeben können die dort sichtbar gespeichert bleiben und bei Bedarf auch wieder gelöscht werden können. Kann mir jemand sagen wie man das am besten lösen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Help File?? Redest Du von einem CHM??
wenn ja, dann wird es vermutlich schwierig zu jeder Datei Notizen zu speichern, schließlich ist die Datei kompiliert und kann somit nicht durch JS oder ActiveX beeinflußt werden (nicht, daß ich wüßte)

Da sich alles auf der Clientseite abspielt, ist es nahezu unmöglich Dateien zu verändern. Mit einem serverseitigen Skript wäre das möglich, dann würden die Seiten dynamisch generiert und Notizen könnten angezeigt und bearbeitet werden....

Es ist ein Chm-File

Dieses Helpfile ist lokal auf dem C:Laufwerk abgelegt. Der Computer ist als Server konfiguriert, also wäre ein Skript das Serverseitig abgelegt ist möglich.

Kannst du mir weiterhelfen??

Grüsse

Grille

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, die CHM Datei ist in sich abgeschlossen und läuft nicht im Kontext des IIS. Du kannst sie auch nicht mit JS oder wie auch immer verändern, denn sie ist kompiliert, d.h. liegt in einem komprimierten MS Binärformat vor.

Möglicherweise gibt es Browser Addons, die Dir erlauben Notizen zu Webseiten anzulegen / zu verwalten, sowas könnte Dir hier helfen, alles andere ist denke ich relativ aussichtslos.

Zurück
Oben