• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

NN-Anfänger: wo kann ich ein onmousedown anbringen?

K

kutiku

Guest
Die einzigste Möglichkeit, die ich gefunden habe ist bei einem Anker, der als href ein lehre JS-Funktion hat. Dabei gibt's so madige Effekt mit dem Mauscursor.
Hab ich denn noch andere Möglichkeiten beim NN, amnesten ohne dass ich irgendwas mit href angeben muss?

Danke!

hmm??

ich verstehe deine Frage nicht....?? den onMousedown kannst du zb.: bei einem Statustext anbringen.Wenn du die Maus auf einem Link klickst und die Taste gedrückt hälst dann setzt der onMousedown ein.

Vieleicht meinst du ja auch soetwas:

<a href="javascript:alert('wird neu überarbeitet')">Beispiel mit dem Befehl Javascript</a>

<a href="#" onclick='alert("wird neu überarbeitet")'>Beispiel mit dem Befehl onclick </a>

ciao,
Klaus...

noch mal ein bisschen klarer:

Also, erstens ist das Problem schon beseitigt.
2. Be IE kann ich z.B: <table onmousedown="bla()"> machen beim NN geht nur (das war die Frage, ob mehr geht?) <a onmousedown="bla()" hier noch href="balalal" steht>.

Aber ich hab das Problem beseitigt, in dem ich mit captureEvents arbeite!

ich wollte eigentlich den obigen Beitrag editieren, aber Bulletin lässt mich nicht

es heißt: WENN hier noch...

nach den STANDART

solte diese Konstruktion in IE auch nicht funktionieren, ich selber wurde auf so was nicht drauf gekommen
in die <table> ;)
und so was solte auch in NN nicht funzen :(
<a onmousedown="bla()" hier noch href="balalal" steht>.
richtig wäre:
<a href="test.htm" onmousedown="bla()"> oder:

<a href="javascript: bla()">

aber war klasse idee mitte table tag ausprobieren ...
klasse
gruss

ich war ien bissal schreibfaul...

Sorry, eigentlich mache ich (wenn ich <a> benutze) href="javascript:leerfunction()" onclick="blabliblu()"
Ich wollte damit nur sagen (eigentlich fragen!), dass man da unbedingt das href braucht....
Aber das mit table funzt beim IE....eigentlich benutz ich onmousedown/up/move, aber bei click sollt's auch gehn!

Zurück
Oben