• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nix geht mehr! Rien ne va plus!

Toxictype

New member
Einen schönen guten Morgen für Euch! Meiner war beschissen!
Mein Rechner macht gar nichts mehr! Bitte um Hilfe! Bin fettich!
Beschreibung:
Erst lief mein Rechner ziemlich langsam und stürzte dann und wann mal ab (zum Schluss häufiger)! Da beschloss ich, eine Datensicherung zu machen und einfach mal alles zu formatieren und neu zu installieren! Ich dachte mir, so könntest Du bestehende Fehler ausmerzen und alles schöön wieder in Ordnung bringen!

FEHLANZEIGE!!!

Als ich den Rechner nach einigen Installationen hochfahren wolte, passierte das Unfassbare! Ungültiges System wiurde angezeigt! Er hat kein System zum Booten gefunden! Ich habe es mit Startdiskette, CD-ROM, etc. versucht! Nichts passierte! Wenn ich die CD-ROM eingelegt habe, hat er Bei Scandisk ewig gebraucht, um angebliche Querverweise und Datenschrott zu korrigieren und hat im Endeffekt später doch abgebrochen.

Jetzt kütt et! Weil Scandisk immer abgebrochen wurde und auch das manuelle Kopieren einiger Systemdateien von Diskette auf HD fehlschlug, begab ich mich in den MS-DOS-Modus!

ALLE NEU KOPIERTEN DATEN WAREN MIT KOMISCHEN ZEICHEN VERSEHEN!!! WINDOWS hiess z.B. ÍN°OWS, command.com hiess |ommand.com!

Was soll das???:confused: :confused:
Ein Virus kann´s doch nicht sein! Ich habe doch alles formatiert! Oder!? Ich bin vollkommen ratlos! Mein einziger Gedanke ist, dass die Festplatte defekt ist! Wann kann man eine HD eigentlich als defekt beurteilen?

Was meint Ihr dazu? Ich zähl auf Euch!

Danke!

Vieleicht nen Virus?

lösche mal die partitionen per fdisk

und ertslele den bootsektor neu per "fdisk /MBR"

und dann nochmal verushcne system aufzusetzten

...

cu xxoes

Danke für eine Antwort!
Was heisst "MBR" und hast Du eine Ahnung, warum ich diese komischen Zeichen in den Dateinamen habe?

Gruß
Toxic

MBR steht für Master Boot Record. sind die ersten 1024 bytes auf deiner hd wo sich das betriebssystem reinschreibt.

aber mach echt mal dem mbr (s. befehl) neu und lösche die partition und formatiere komplett neu.
danach kannst du sehen, ob du fehlerhafte sektoren auf deiner hd hast.
irgendwie klingt das ganze sehr skuril...

Hey!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Nur habe ich mir nicht angeschaut wie die Dateien dann letztendlich auf die Platte geschrieben wurden. Mag sein, dass die auch so seltsame Dateinamen hatten.
Ich habe dann auch die Platte neu partitionieren müssen (alle Daten futsch) und alles neu formatiert und aufgespielt. Dann ging's aber seltsamerweise wieder ohne Probleme.

Denke, dass das helfen könnte.
Hm... ich kenn mich jetzt nicht so mit Viren aus, aber ich hatte mal nen Parity Boot (als man die Disketten noch gebraucht hat) und der hat bei jedem Zugriff auf den Bootsektor Probleme gemacht bzw. sich kopiert. Denke, dass es nicht schaden kann mal nen Virenscan durchzuführen - auch wenn der Virus durchs Formatieren eigentlich gelöscht sein müßte.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich mal Deinen Speicher prüfen. Vielleicht mal nen RAM-Chip rausnehmen bei der Installation.
Ein kaputter RAM-Chip hat mir auch schon Probleme gemacht. Windows-Dateien falsch kopiert und ich konnte das System dann nicht installieren.

Ich drück die Daumen für den "Wiederaufbau"!

Dank an Euch...

Vielen Dank für Eure Tipps! Das Wochenende naht und ich werde mich wieder an diese teuflische Maschine setzten und werde alles mal ausprobieren. Wenn ich etwas neues habe, melde ich mich!
Falls Ihr nichts von mir hört, bin ich aus dem Fenster gejumpt!

Gruß

Re: Dank an Euch...

Toxictype schrieb:
Vielen Dank für Eure Tipps! Das Wochenende naht und ich werde mich wieder an diese teuflische Maschine setzten und werde alles mal ausprobieren. Wenn ich etwas neues habe, melde ich mich!
Falls Ihr nichts von mir hört, bin ich aus dem Fenster gejumpt!

Gruß

Was meint Ihr - ist er jetzt wirklich aus dem Fenster gesprungen?

Hoffe mal, dass alles geklappt hat @Toxic!

Nein, ich lebe noch!!! NOCH!;)

Ich habe am Wochenende leider keine Zeit gehabt, mir Eure Vorschläge zu Herzen zu nehmen! Ich arbeite daran...

Bis später!

Gruß
Toxic

Zurück
Oben