• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

news_ticker

Also wenn ich bei mir (Opera 6) auf den Quelltextbutton drücke, dann krieg ich ne Fehlermeldung wie diese: The requested URL /docs/view-source:http://www.mywebaid.de/docs/news_ticker.html was not found on this server.

Allerdings kannst Du ja auch rechte Maustaste-> Quelltext ansehen machen, das hat, meiner Meinung nach, den selben Effekt!!

Tja, wer hat, der hat ;-)
Ich habe leider keine rechte Maustaste (Mac)

Albu schrieb:
Also wenn ich bei mir (Opera 6) auf den Quelltextbutton drücke, dann krieg ich ne Fehlermeldung wie diese: The requested URL /docs/view-source:http://www.mywebaid.de/docs/news_ticker.html was not found on this server.

Allerdings kannst Du ja auch rechte Maustaste-> Quelltext ansehen machen, das hat, meiner Meinung nach, den selben Effekt!!

hmm... :)

aber eine Menuzeile hat er doch?? und da gibt es für IE Ansicht->Quelltext anzeigen und im NS View->Page Source .... sollte also auch aufm Mac gehen.... (andere Browser haben bestimmt auch eine ähnliche Funktionalität!!)
Da die Seite allerdings Frames benutzt, kann das auslesen der richtigen HTML Seite übers Menu ein bisschen "tricky" werden....
Normalerweise funzt es, wenn Du in den entsprechenden Frame klickst (ihn also aktivierst) und dann im Menu den Befehl auswählst.... aber am besten funktioniert das mit der Rechten Maustaste :)
Vielleicht gibts da noch einen anderen Trick... Apfel und Maustaste oder sowas... keine Ahnung...

ich hab den source code jetzt, im NN4.6 funktioniert der quelltext-button.
Merci für den input ;-)

Albu schrieb:
hmm... :)

aber eine Menuzeile hat er doch?? und da gibt es für IE Ansicht->Quelltext anzeigen und im NS View->Page Source .... sollte also auch aufm Mac gehen.... (andere Browser haben bestimmt auch eine ähnliche Funktionalität!!)
Da die Seite allerdings Frames benutzt, kann das auslesen der richtigen HTML Seite übers Menu ein bisschen "tricky" werden....
Normalerweise funzt es, wenn Du in den entsprechenden Frame klickst (ihn also aktivierst) und dann im Menu den Befehl auswählst.... aber am besten funktioniert das mit der Rechten Maustaste :)
Vielleicht gibts da noch einen anderen Trick... Apfel und Maustaste oder sowas... keine Ahnung...

Wie kann ich meinen News-ticker (div id) so positionieren, dass er, wenn ich das browser-fenster verändere nicht plötzlich mitten in meiner Navigation (Table) steht??

Und weiters: wie bekomme ich schöne Umlautzeichen und das scharfe '"s" korrekt angezeigt im folgenden News-Ticker?

<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="javascript">
<!--
/*
Titel: DHTML Ticker
Autor: Christoph Bergmann
email: cb@acc.de
Copyright (c) Milch und Zucker - c. Bergmann und j. Gamperl, 1998.
All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten. URL: http://dhtml.seite.net
Dieser Code darf für nicht-kommerzielle sowie kommerzielle Zwecke frei
genutzt und angepaßt werden, solange dies unentgeltlich erfolgt und
dieser Vermerk bestehen bleibt.
*/
var delay=60;
var nextm=0;
var msg=new Array
(
'Hallo, das müßte jetzt funktionieren',
'Morgen ist Sylvester',
'na und?',