• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

News System

Neoaxizz

New member
Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr lacht jetzt nicht, aber wie kann ich ein News-System realisieren, wie man es hier netzwelt.de - Computernews, Testberichte, Software und MP3 Downloads findet. (Nicht fürs Projekt s-melcer)

Es soll eine Auflistung von News erscheinen, die sich selbstständig erweitert (alte News kommen ins Archiv) und neue können angeklickt werden um den vollständigen Bericht zu lesen!

Ich meine man kann so etwas mit CMS machen (oder irre ich mich da?), jedoch war ich bis jetzt nicht schlau genug um da durch zu blicken.

Wenn das mit CMS geht, habt ihr einen Vorschlag, welches nützlich und gut ist?

Hi Neo,

das Thema CMS wurde hier schon mal diskutiert, allerdings nicht in Zusammenhang mit 'nem News-System. dkdenz hat dort auf World-Press hingewiesen. Vielleicht ist das dafür das Richtige.

Wordpress z.B. ist wirklich ne leichte Nummer. Auch das Erstellen eines eigenen Templates ist recht einfach, so das du eine individuelle Optik erhältst.
Wie komplex das allerdings mit verschiedenen Redakteuren und der Rechtevergabe arbeitet weiss ich nicht. Meinen Wordpress Blog hab ich immer selbst bedient.

Willst Du denn ein News-System in eine vorhandene Site integrieren oder ne gesamte Site neu aufbauen?

Möchte das News-system in eine vorhandene Seite einbauen.

Homepage Tools und Webmaster Tools hat so etwas, jedoch verbunden mit Werbung, bis man zahlt.

Habe mit Wordpress zwar einen Blog erstellt, jedoch weiss ich nicht wie ich damit News extern linken könnte.

Eingebaut ist derzeit das System von webmart...

Zurück
Oben