• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

neues Fenster öffnen und Formular ausfüllen

hubertus

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit dem folgenden Aufruf ein Fenster öffnen und die Daten in das dort geladene Formular eingeben. Dabei öffnet sich beim ersten Klick auf den Link zwar das Fenster mit dem Formular, jedoch erhalte ich einen Javascripterror bzgl des Ausfüllens. Bei einem weiteren Klick ist alles OK

Aufruf:
javascript:NeuFenster('Inhalt1','Inhalt2','Inhalt3')

Fehlermeldung:

line 7 MeinFenster.document.bestellformular has no properties
bzw.
line 7 MeinFenster.document.bestellformular.elements has no properties

Hat jemand eine Idee, wie ich der Variable die Eigenschaften verpassen kann. Stehe im Moment total auf dem Schlauch. Warum kennt er sie noch nicht. Das Fenster ist doch schon längst geöffnet und das Formular geladen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier meinScript:
var MeinFenster = 0;

function Ausfuellen(Text1,Text2,Text3) {
var i=2;

while (i <= 18) {
if ( MeinFenster.document.bestellformular.elements.value == "" ) {
MeinFenster.document.bestellformular.elements.value = Text1;
MeinFenster.document.bestellformular.elements[i+1].value= Text2;
MeinFenster.document.bestellformular.elements[i+2].value = Text3;
i=19;}
else i=i+4;
}
if (i == 22) alert("Das Formular ist voll. Bitte tätigen Sie erst die Bestellung.");
}

function NeuFenster(Titel,ISBN,Preis) {
if (MeinFenster != 0) {
if (MeinFenster.closed == true){
MeinFenster = window.open("formular.htm","FormularFenster", "top=50,left=50,width=450,height=200,scrollbars=yes,location=no,menubar=no,resizable=yes,status=no,toolbar=no");
MeinFenster.focus();
Ausfuellen(Titel,ISBN,Preis);
}
else {
MeinFenster.focus();
}
}
else {
MeinFenster = window.open("formular.htm","FormularFenster", "top=50,left=50,width=450,height=200,scrollbars=yes,location=no,menubar=no,resizable=yes,status=no,toolbar=no");
MeinFenster.focus();
}
}

Zurück
Oben