• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Neue Seite bei DHTML Menü - aber wie ?

Mike222

New member
Hallo,

habe folgendes DHTML-Menü.
Allerdings soll sich die gewählte Seite in einem neuen Fenster öffnen.
Hab´schon einiges probiert, bin wahrscheinlich einfach zu müde........
Wer kann helfen ???

<form>
<select size="1" onchange="window.location.href = this.options[selectedIndex].value; this.selectedIndex=0">
<option selected>*** Ab zu den coolsten Seiten ***</option>
<option value="http://www.seite1.de">Coole Seite 1</option>
<option value="http://www.seite2.de">Coole Seite 2</option>
...
...
</select>
</form>

Kann doch wirklich nicht so schwer sein, oder ???

du bist nicht zu müde, sondern zu faul die suchfunktion zu benutzen :D

bye,
mo

@Michael: Für die Suchfunktion sind alle zu faul.
@Mike222: Probiers mal damit:
<select onchange="window.open(this.options[selectedIndex].value,'_blank')">

cya

@ShadowsMaster
wieso sollte er auch die suchfunktion benutzen, wenns immer wieder welche gibt, die direkt auf 1000x gestelle fragen antworten. dann würd ich das auch nicht tun.

bye,
mo

@Michael: Wozu soll man jemanden suchen lassen, wenn man innerhalb von 30 Sekunden schon die richtige Antwort geschrieben hat? Manche haben die Zeit halt nicht lang zu suchen. Die freuen sich dann, wenn sie gleich eine Antwort bekommen. Is zwar nervig, aber es wird sich nicht ändern.

Erst mal DAAAAAANKE für die Hilfe, Ihr seid echt nett.
Die Suchfunktion hate ich allerdings benutzt (dhtml + menue und menue + neue seite) und nichts gefunden, womit ich häte etwas anfangen können, wonach hätte ich denn suchen sollen (bin halt noch kein Profi, hätte alleine mit der Funktion window.open so nichts anfangen können, hatte ich nämlich auch schon probiert, aber halt etwas falsch).
Wie auch immer, das ganze funktioniert schon ganz gut, aber eine Kleinigkeit hätte ich da noch (habe übrigens schon die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg) :
Sobald man die Option "*** Ab zu den coolsten Seiten ***" auswählt, wird ebenfalls ein neues Fenster geöffnet, dieses Feld soll man aber möglichst nicht auswählen können.

Gibt es da auch eine Möglichkeit ?

Schon mal Danke im voraus....

Hi,

Sorry, aber weiß ned wie man das verhindern kann. Bin auch noch Anfänger. Aber mit folgendem wird das Fenster gleich wieder geschlossen:

<option value="javascript:self.close()" selected>*** Ab zu den coolsten Seiten ***</option>

cya

Zurück
Oben