• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerkproblem NT/XP

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
ich habe versucht via W-Lan einen XP Pro-Rechner mit einem NT 4.0 Server zu vernetzen. Die Funkverbindung zwischen der Karte vom XP-Rechner und dem W-Lan Router steht, aber man kann in keine der beiden Richtungen auf den anderen Rechner zugreifen.

Woran kann das liegen? Sind XP und NT etwa nicht kompatibel, mit den ganzen anderen NT-Workstations im Netzwerk gibt es sonst keine Probleme?!

Danke,
Colja

Hilft nix.

Wenn ich versuche, mich in der Domäne anzumelden, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Domänencontroller nicht erreichbar ist. Die Sau will mich einfach nicht reinlassen :mad: Habe auch schon versucht, den Benutzer im Server-Management vorher manuell einzurichten, aber hat auch nichts gebracht.

Gruß,
Colja

haste ordnerfreigaben gemacht?
fat oder ntfs partition? fat und ntfs sind in netzwerken manchmal nicht kompatibel.
findest du die rechner per suche?
ping?

Formatierung ist richtig, Freigabe auch, Suche findet nix, Ping gibt Timeout. Ich bin ratlos...

Gruß,
Colja

Zurück
Oben