• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerkkonfiguration

Iltis

Lounge-Member
Ich möchte in meinem Netzwerk mit anderen Computern Daten austauschen können. Das wäre alles kein Problem aber ich habe Internet übers Fernsehkabelmodem und somit ein offenes Netzwerk, das heisst, wenn ich eine Dateifreigabe mache, könnten alle die ins Internet gehen meine Dateien (und die der anderen Computer) lesen. Gibt es eine Lösung (mir ist keine eingefallen und ich glaube es gibt auch keine), wie man ohne Server/Router/2.Netzwerkkarte ein zweites Protokoll auf die Netzwerkkarte einstellen kann, so dass ein Dateiaustausch trotzdem möglich ist?

Thx

am besten tauschst du per ftp oder sowas aus. ist 1. konfortabler und 2. kannst du user/pass einrichten

Wie ist dein Rechner denn an das Kabelmodem physikalisch angeschlossen, welches Protokoll und welches OS verwendest Du?
Vielleicht kann ich Dir helfen, wenn ich die Angaben habe.

Gruß

Manitou

ich denk ma übern hub ans cablemodem. das problem dabei ist das leute vom selben provider als lan user gelten.

Zurück
Oben