Hi @ all,
Mit PC1 kann ich auf PC2 zugreiffen, umgekehrt aber nicht!
Wenn ich von PC2 auf PC1 zugreiffen möchte, bekomme ich folgendes Meldung:
Auf \\DELL kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berichtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berichtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforferte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Ping abfragung läuft bei beidem ohne Probleme.
|| PC1: WinXP PRO SP2 English || Computer Name: DELL || Arbeitsgruppe: MSHOME || 190.168.0.103 ||
|| PC2: WinXP Mediacenter SP2 Deutsch || Computer Name: ACER || Arbeitsgruppe: MSHOME || 192.168.0.102 ||
Auf beiden PCs wurden im "C:\ShearingTestPC1" & "C:\ShearingTestPC2" ein Ordner freigegeben.
Das firewall wurde für beide PC augeschaltet.
Beide User sind als Administrator angemeldet.
Ein D-Link Router wird verwendet (Netzwerkkabel).
Auf beide PCs ist AntiVir installiert aber das durfte ja nicht das Problem sein.
Wo liegt denn das Problem??? :whacky:
Ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung.
Redstorm
Mit PC1 kann ich auf PC2 zugreiffen, umgekehrt aber nicht!
Wenn ich von PC2 auf PC1 zugreiffen möchte, bekomme ich folgendes Meldung:
Auf \\DELL kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berichtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berichtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforferte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Ping abfragung läuft bei beidem ohne Probleme.
|| PC1: WinXP PRO SP2 English || Computer Name: DELL || Arbeitsgruppe: MSHOME || 190.168.0.103 ||
|| PC2: WinXP Mediacenter SP2 Deutsch || Computer Name: ACER || Arbeitsgruppe: MSHOME || 192.168.0.102 ||
Auf beiden PCs wurden im "C:\ShearingTestPC1" & "C:\ShearingTestPC2" ein Ordner freigegeben.
Das firewall wurde für beide PC augeschaltet.
Beide User sind als Administrator angemeldet.
Ein D-Link Router wird verwendet (Netzwerkkabel).
Auf beide PCs ist AntiVir installiert aber das durfte ja nicht das Problem sein.
Wo liegt denn das Problem??? :whacky:
Ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung.
Redstorm
Zuletzt bearbeitet: