• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerk-Probleme

redstorm

New member
Hi @ all,

Mit PC1 kann ich auf PC2 zugreiffen, umgekehrt aber nicht!

Wenn ich von PC2 auf PC1 zugreiffen möchte, bekomme ich folgendes Meldung:

Auf \\DELL kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berichtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berichtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforferte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Ping abfragung läuft bei beidem ohne Probleme.

|| PC1: WinXP PRO SP2 English || Computer Name: DELL || Arbeitsgruppe: MSHOME || 190.168.0.103 ||

|| PC2: WinXP Mediacenter SP2 Deutsch || Computer Name: ACER || Arbeitsgruppe: MSHOME || 192.168.0.102 ||

Auf beiden PCs wurden im "C:\ShearingTestPC1" & "C:\ShearingTestPC2" ein Ordner freigegeben.
Das firewall wurde für beide PC augeschaltet.
Beide User sind als Administrator angemeldet.
Ein D-Link Router wird verwendet (Netzwerkkabel).

Auf beide PCs ist AntiVir installiert aber das durfte ja nicht das Problem sein.

Wo liegt denn das Problem??? :whacky:

Ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung.

Redstorm

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

In diesem Forum ist mit 'Recht' eigentlich Juristerei gemeint - daher packe ich Deinen Thread mal unverbindlich woanders hin...

Ahoi - Pit

Geht \\190.168.0.103\FREIGABENAME ?

ACER: 192.168.0.102
DELL: 190.168.0.103
Sind die IPs am Anfang wirklich unterschiedlich?

Sry dass ich erst jetzt schreib.... War nicht zuhause...

Nei die IPs sind nicht unterschiedlich, ich habe mich vertippt...
ACER: 192.168.0.102
DELL: 192.168.0.103

Mit Dell kann ich so --> \\192.168.0.102\FreigabeOrdner zugreiffen......Ohne probleme.
Wenn ich das gleiche --> \\192.168.0.102\FreigabeOrdner mit ACER probiere bekomme ich folgendes Meldung:

Connecting to 192.168.0.100

Dann werde ich nach eine Benutzername und PW gefragt, dort habe ich die beiden Benutzername mit dem entsprechenden PW versucht ins DELL rein zukommen, aber ohne erfolg....

Please HELp!!!! :confused:

Danke dir Trotzdem, Redstorm

Was passiert denn, wenn du von PC2 aus nach PC1 suchst? Start -> suchen -> und dann nach Computern suchen (IP Adresse angeben. Wird der Rechner gefunden?

Ist auf beiden PCs der Benutzer inkl. Passwort jeweils gleich?

Zurück
Oben