• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

netzwerk passwort ausschalten

PRINZ

Lounge-Member
hab mir hier n kleines netzwerk ( ein laptop[winXP] und ein pc[winME] ) eingerichtet, vom pc aus kann ich auf den laptop zugreifen, aber vom laptop zum pc wirds schwierig, es wird ein passwort verlangt aber es ist irgendwie immer das falsche , hab überall das geleich passwort beim pc eingestellt aber s geht nich. einer ne idee ?

hi,

das gleiche prob hatte ich auch, konnte es aber net lösen :(...
bei mir trat es immer auf wenn ich auf den anderen computer zugreifen wollte....

wenn Du überall die selben Passwörter hast, dann solltest Du auch überall die selben User (-namen) haben, sonst fragt er nach einem gültigen Passwort. Außerdem solltest Du checken, welche Berechtigungen bei der Freigabe eingestellt sind (Jeder - Vollzugriff fordert soweit ich weiß trotzdem einen gültigen User...)

danke, aber die lösung war ganz einfach, hab's nur nich gewußt.

wenn man im zb. im explorer mit der rechten maustaste auf einen ordner klickt gibts da ne option 'Freigabe' und da war für den ordener ein passwort drin, das hab ich jetzt weggemacht und schupps gings *freu* jetzt weiß ich auch wie mann jeden beliebigen ordner freigeben und einstellen kann, was ich richtig klasse find.

trotzdem danke ;)

...netzwerk fetzt !!!

Zurück
Oben