Hallo Leutz
Könnt ihr mir helfen? Am besten so schnell wie möglich!
Also, es ist so:
ich hab zwei PC's mit zwei netzwerkkarten, beide die gleiche nämlich eine Acceton PCI Adapter Ethernet En 1208, in beiden PC's dasselbe. Nun aber das Problem! Wenn ich auf netzwerkumgebung klicke, kommt "Gesamtes Netzwerk". Dass muss ich anklicken, um den andern PC zu finden(das weiss ich
)Leider geht das jetzt aber nicht. Denn es kommt nur die Fehlermeldung:
Auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden
Das netzwerk kann nicht durchsucht werden
Dann hab ich mal bei Systemsteuerung nachgeschaut, was unter Netzwerk so alles installiert ist:
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Acceton EN 1208 Ethernet PCI Adapter"
"DFü-Adapter
"TCP/IP->Acceton EN1208 Ethernet PCI Adapter"
"TCP/IP->Dfü-Adapter"
Das ist alles, was installiert wurde. Fehlt da irgendein Protokoll oder so was? Ich wäre verdammt dankbar für Hinweise, danke im voraus!
Könnt ihr mir helfen? Am besten so schnell wie möglich!
Also, es ist so:
ich hab zwei PC's mit zwei netzwerkkarten, beide die gleiche nämlich eine Acceton PCI Adapter Ethernet En 1208, in beiden PC's dasselbe. Nun aber das Problem! Wenn ich auf netzwerkumgebung klicke, kommt "Gesamtes Netzwerk". Dass muss ich anklicken, um den andern PC zu finden(das weiss ich
Auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden
Das netzwerk kann nicht durchsucht werden
Dann hab ich mal bei Systemsteuerung nachgeschaut, was unter Netzwerk so alles installiert ist:
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Acceton EN 1208 Ethernet PCI Adapter"
"DFü-Adapter
"TCP/IP->Acceton EN1208 Ethernet PCI Adapter"
"TCP/IP->Dfü-Adapter"
Das ist alles, was installiert wurde. Fehlt da irgendein Protokoll oder so was? Ich wäre verdammt dankbar für Hinweise, danke im voraus!