• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzwerk funktioniert nicht!

HILFE!!!!

New member
Hallo Leutz

Könnt ihr mir helfen? Am besten so schnell wie möglich!
Also, es ist so:
ich hab zwei PC's mit zwei netzwerkkarten, beide die gleiche nämlich eine Acceton PCI Adapter Ethernet En 1208, in beiden PC's dasselbe. Nun aber das Problem! Wenn ich auf netzwerkumgebung klicke, kommt "Gesamtes Netzwerk". Dass muss ich anklicken, um den andern PC zu finden(das weiss ich:D)Leider geht das jetzt aber nicht. Denn es kommt nur die Fehlermeldung:
Auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden
Das netzwerk kann nicht durchsucht werden

Dann hab ich mal bei Systemsteuerung nachgeschaut, was unter Netzwerk so alles installiert ist:
"Client für Microsoft-Netzwerke"
"Acceton EN 1208 Ethernet PCI Adapter"
"DFü-Adapter
"TCP/IP->Acceton EN1208 Ethernet PCI Adapter"
"TCP/IP->Dfü-Adapter"
Das ist alles, was installiert wurde. Fehlt da irgendein Protokoll oder so was? Ich wäre verdammt dankbar für Hinweise, danke im voraus!

sorry

Hab noch was vergessen: Bei einem PC muss man sich nach dem Aufstarten identifizieren, beim anderen aber nicht! von Bedeutung?

Hi,

erstmal verschieb ich das nach Windows.

dann zur Frage:

1. hast du unter "TCP -> Acceton" die IP-Adressen definiert? wenn ja, versuch mal die Gegenseite mit ping IP-Adresse anzupingen.
2. verbindest du mit BNC oder TwistedPair? bei TwistedPair brauchst du nen Hub oder ein Crosskabel bei BNC T-Stücke und Abschlusswiederstände am Ende der Leitungen
3. Versuch mal die "Datei und Druckerfreigabe" zu installieren.
4. Das mit der Identifizierung kannst du unter "Primäre Windows-Anmeldung" ändern.

CU
MichiS

PS: Benutz doch bitte "edit Post" statt für jede Änderung oder Ergänzung einen zweiten Post aufzumachen.

Netzwerkproblem

Nach Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich mal davon aus, dass Du Windows 98 verwendest.
1. Wenn Du nur mit zwei Rechnern arbeiten willst und keine besonderen Anwendungen laufen lassen willst, installier Dir auf beiden Rechnern das NETBEUI-Protokoll (Findest Du unter Protokolle/Microsoft). In den Eigenschaften des Protokolls stellst Du dann noch in der Registerkarte "Erweitert" ein, dass es als Standardprotokoll verwendet werden soll.
2. In der Registerkarte Allgemein oder so ähnlich Deiner Netzwerkeigenschaften gibt es eine ComboBox, wo Du die primäre Windows-Anmeldung einstellen kannst. Wenn Du keine Passwörter eingeben willst, solltest Du hier "Windows-Anmeldung" einstellen.
Dass Du unter "Datei- und Druckerfreigabe" einstellen musst, dass andere Benutzer auf die Ressourcen des Rechners zugreifen sollen, ist denke ich klar.

Wenn Fragen sind - frag!

Gruß Oliver

Zurück
Oben