• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netzcape 6 und CSS

quaky

New member
Hallo

Ich definiere meine Schriftformatierung folgendermaßen.

<script language=javascript>
<!--

[ für IE ]

if (document.all)
{
document.writeln("<style">);
document.writeln("body { font:10px verdana,arial; color:#000000; }");
document.writeln("</style>");
}

[ für Netzcape ]

if (document.layers)
{
document.writeln("<style>");
{
so wie oben
}

//-->
</script>

So, jedoch mit document.layers fühlt sich der Netzcape 6 nicht angesprochen. Welchen Eintrag muss ich noch hinzufügen das ich bei dieser oder ähnlicher Anweisung den Netzcape 6 mit Syles belegen kann.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

cu quaky

he ...genau das gleiche hab ich auch gefragt ...na ok blos mit anderen worten ...soweit ich das mitbekommen hab soll das mit dem NC 6 nicht gehen mit 4.7 soll es eine mölichkeit geben aber wie weis ich auch nicht.

NC 6 und CSS

Hallo!

Layer gibt es beim NC 6 nicht mehr und das all-Objekt des IE kennt er auch nicht. Zur Lösung deines Problems gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Man ermittelt z.B. über navigator.userAgent die genaue Bezeichnung des Browser und kann so den NC 6 erkennen.
2. Man schreibt für alle DOM-Browser (NC, IE 5/5.x) einen gemeinsamen Code. Diese lassen sich über die Abfrage
if (document.getElementById) ...
auswählen. Ob diese aber untereinander so kompatible sind???
Vorsicht ist beim Opera 5 geboten. Dieser kennt zwar bei laufenden IE user agent das all-Objekt, aber viele andere Sachen des IE eben nicht.

Gruß Henry

if (document.getElementById && !document.all)
{
//hier Deine angeben für netscape 6
}

Du brauchst bei ns6 kein document.write mehr, sondern kannst wenn Du willst die style-angaben per javascript direkt regeln.

onReact :)

Danke

Werde es mal ausprobieren und meine Erfahrung damit posten, jedoch komme ich heute nicht dazu, also einfach morgen noch mal schauen.

Nochmals danke

cu quaky

So bin doch noch dazu gekommen es zu testen

Funzt alles Prima, und es stört sich auch nicht mit dem IE

Klasse

quaky

Zurück
Oben