• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape Messanger / MS Outlook / e-mail

pekr

New member
Hallo,

habe folgende Frage: Ich hätte gerne, dass jeder der mir eine e-mail schreibt automatische eine Antwort mit einem Antworttext erhält, ABER AUCH die ursprüngliche mail mitangehängt wird !
Ich habe mir das so vorgestellt: Text: "Hallo.. ich bestätige, folgende mail erhalten zu haben: (dann anghängter Originaltext)"

Kann man das bei MS Outlook oder Netscape Messanger einstellen ? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, bei welchem e-mail service man diese funktionen bekommen kann (gmx/web.de, ect...)?

danke
mfg

pekr

Also bei Outlook solltest Du Dir mal die Regelfunktionen anschauen, damit sollte sowas ähnliches machbar sein.
Allerdings solltest Du überlegen, ob das sinnvoll ist. speziell, wenn Du z.B. in irgendwelchen Mailinglisten eingetragen bist oder Newsletter bekommest, machst Du Dich schnell unbeliebt mit so einem Autoreply, zumal er dann auch noch den kompletten Text zurückschickt. Was ist, wenn nur einer Deiner Kollegen auch so eine Regel eingestellt hat, dann sind eure Mailclients nur noch mit Hin und Herschicken von Bestätigungsmails ausgelastet, da der Client die Bestätigung ja nicht als Delivery Receipt erkennt.

vielen dank fuer die antwort.

ich kann deine bedenken hinsichtlich der e-mail-flut verstehen. aber bei dieser e-mail kommen keine newsletter, ect. an.
habe auch die regeln ausprobiert, aber leider keine gefunden, mit der ich dir originalantwort anhaengen kann.

kann mir da vielleicht nochmal jemand weiterhelfen ?

vielen dank
mfg

pekr

Zurück
Oben