• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape mag meine Layer nicht

Susanna

New member
Warum verschiebt der olle Netscape meine Layer. ALle Positionen sind absolut und trotzdem verschiebt er die Schrift.
Außerdem vergisst er die Hintergrundfarbe in einigen Zellen einfach! Die Seiten wurden mit Dreamwever erstellt!

Susa;)

soweit mein Wissen reicht, müsste des beim NC generell ein großen Prob sein, dass man nicht in den Griff bekommt

Welcher Netscape ist es denn? NS 4.7x, NS 6, NS 6.1 NS 6.2??????

Wie sieht der Code aus? Und irgendwie passt das find ich nicht in Sitecheck, so gaaaanz ohne URL :D, lieber rüber zu allgemeines?

beim NN 6x dürfte nix fehlen, der beherrscht alles ex equo mit IE

beim 4.7er besteht das problem: a) er kennt keine i-frames
b) man darf also nur noch divs verwenden (oder span??)
die divs werden um glaube ich 8 pixel nach rechts versetzt beim NN. Das ruiniert natürlich das Design, wenn man davon abhängigi ist.

ns 4.7 kennt soweit ich weiss keine div's zum positionieren, dafür aber layer, der ns wiederrum div's nicht.... *wennichmichjetznichirre...........

Am besten die Positionsangaben Browserabhängig angeben, via PHP oder Javascript....

also NS 4.7x mag schon DIVs, allerdings bekommt der tierische Probleme, wenn es um verschachtelte Layer geht.... wenn es ihm ned paßt, dann ordnet er einfach alle Layer untereinander an....

hast du schon mal probiert die positionierung die layer in CSS zu verankern? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass layer positionierung muss 100 px von links und 50 von oben beginnen.

.........

waere ich eine supi-mod, haette ich den thread in allgemein verschoeben *singing-bibabu* :D

@jenny: hmm also von einem solchen toten Winkel hab ich noch nicht gehört, noch was davon gesehen....

Allerdings habe ich auf den Seiten mit drei verschiedenen Browsern (IE 5.5, NS 4.72 und Opera 6.01) drei verschiedene Ansichten der Webseite...
Was mir so spontan auffällt: die Layer die Du verwendest sind alle noch mal in irgendwelchen Tabellenzellen eingebaut. Da sie aber eine absolute Positionierung haben ist das hier überflüssig. Probier doch mal die ganzen Layer alle außerhalb von Tabellen oder anderen Umgebungen zu verwenden (wie gesagt, der NS hat da teilweise Probleme, wenn Layer verschachtelt werden).

P.S: Willkommen im Forum Allgemeines.... :D:D

@ albu
irgendwann ist immer "erste mal" :D

in css koennte so aussehen
Code:
<style type="text/css">
<!--
body { }
#layer1 { position:absolute; top:53px; left:245px; width:346px; height:52px; z-index:1; }
</style>

</head><body bgcolor="E2762D" text="#000000">

<div id="layer1" style="background:orange; border: 0px;">layer1</div>
</div>

</body>

so viel ich weiss, werden die css eigenschaften von beide browser interpretiert. probieren! und wenn es doch nicht klappt...naja, hast du noch dein jetztige darstellung :D;)

Zurück
Oben