• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape kann kein php-file als linkes Frame öffnen....

Metallica

Lounge-Member
Hi Leut's,

meine Site besteht aus zwei frames (links/rechts). Ins linke frame lade ich meine menü.php rein. die php-endung hat sie deshalb, weil ein php-counter eingebaut ist der auch schon funtzt.
Nun habe ich allerdings das Problem, das der Netscape (v475) das linke frame mit meiner menü.php nicht reinladen kann weil der sich (vermute ich) 'ne htm-endung erwartet.

Habt ihr 'ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann??

Heißt die Datei wirklich Menü.php? Dann probier doch zuerst mal aus, obs evtl. an dem deutschen Sonderzeichen liegt... und benenn sie mal in menu.php oder so um.

Gruß
ChrisBecker

schei. Netscape!!!!!!!!!!!!!

sie heißt indexStartLeft.php => also kein Umlaut. Hab's auch schon mit php3 als endung probiert. Ebenfalls erfolglos. Netscape sagt, dass er die endung "phpf" nicht kennt. Keine Ahnung wo er das "f" hernimmt. Er versucht auch von netscape.com irgendwas downzuloaden, bringt dann aber 'ne Fehlermeldung, dass er die datei am netscape-server nicht finden konnte.
Das ist echt ein Witz mit Netscape. Ich kann meine indexStartLeft nicht in htm umwandeln weil dann der Counter nicht funtzt. Mit htm als Endung funkts natürlich.

Kann ich mir das mal irgendwo online anschauen? Bzw. bei welchem Provider liegt die Seite denn? Nur so für den Fall, das sie bei Puretec liegt probiers mal hiermit:

leg in das Verzeichnis ne .htaccess Datei in der folgende Zeile steht:
AddType x-mapp-php4 .htm

Damit machst Du dem Server klar, dass .htm Dateien mit dem php4-Parser geparst werden sollen... dann kannst Du der Datei doch die .htm Endung geben und Dein php-Counter funzt weiterhin :D

ne sorry Chris. Bin noch nicht online. Is aber ein guter Ansatz den du da hast. D.h. aber auch (vorausgesetzt der server kanns parsen), dass ich sie ruhig in index.htm umbenennen kann (zwecks testen für netscape etc.). index.php ist halt nur insofern praktisch, da ich mit dem winappache die syntax vom php-code checken kann. sonst spiel ich 'nen counter auf den server und weiß ja gar nicht ob das überhaupt funtzt.

Zurück
Oben