• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape 6

MichiS

Registered
Hi Leutz,

ich hab mir gerade Netscape 6 PR2 in deutsch gesaugt. Und was soll ich sagen... Das Teil taucht echt was.
Ist schnell ohne Ende. Der neue Geko-HTML-Interpreter ist echt die Schau. Und ich finde das Design echt gelungen.

Ich hab zwar noch ein paar Darstellungsfehler gefunden, und teilweise machen JavaScript und Layer-Funktionen noch Macken , doch wenn das Final hält, was die Beta verspricht darf sich Microsoft echt warm anziehen. Noch dazu, weil es das Teil auch für MAC und Linux gibt.

Also ich finde die 8-20 MB lohnen sich.

CU
MichiS

Netscape 6 ist besser?

Hi!

Sollte Netscape 6.0. wirklich besser sein als seine Vorgänger? *zweifel*
Bei dem was die Vorgänger von NN 6.0 können, oder eben nicht können, wäre das echt ne Verbesserung. Zumal z.B. der NN 4.73 ja sehr ninglich ist bezüglich Angaben im HTML. Ich hoffe auch, eine große Macke ist dann auch beseitigt. Bisher waren Flash-Filme im NN immer dann ein Problem, wenn man diese in einer Tabelle einbinden wollte. Da passierte alles, nur nicht das was passieren sollte.

Bin gespannt auf das Final.

CU
Redpadz

Tja,

was die einen als pingelig bezeichnen halten die anderen für Einhaltung der Spezifikation. Ich finde es grundsätzlich als wichtig, daß sich ein Browser an den Standard hält, den er anzeigen will und nicht wild "heruminterpretiert", wie es IE z.B. macht.
Zieht man dann den Vorteil ab, den IE durch die enge Integration ins OS hat, ist Netscape zumindest nicht schlechter.
Mein Einbinden von Flash in Tabellen habe ich noch nie von Probs gehört...

CU
MichiS

ms 5.5

ich kann dir nur zustimmen! netscape hat zu abwechslung
mal was richtig gutes gemacht aber was ist mit
microsoft los???

herzkranke programmierer und webdesigner sollten
ihre alten anwendungen lieber nicht auf dem
neuen ms5.5 anschaun, denn da stimmt nix mehr.

vielleicht bin ich auch der einzige, dem das wiederfahren
ist...wenn nicht wäre ich froh, wenn ihr mir eure erfahrungen mit ms5.5 mitteilt.

martin

Hahahaha!

Also ich persönlich find den neuen Netscape super, nicht nur da ich keine Microsoft Browser mag, sondern auch, weil die wirklich Fortschritte machen und mal was neues bringen. Ihr habt sicherlich schon gehört, dass Microdoof jetzt auch in die neue Browsergeneration starten will. IE 6.0 soll dann mit WIN Whistler zusammen auf den MArkt kommen. WIN Whistler ist ja das eine, toll! SCHON WIEDER Zusammenwurf zweier Systeme, da kann ja nix gutes bei rauskommen. Aber die Monopolstellung machts möglich, dass jeder wieder mal WIN SCHROTT kauft. IE 6.0 basiert (gebt zu, wie oft ihr dieses Wort schon in Beziehung mit Microsoft gehört habt) wieder auf IE 5.0. NEUE FEATURES: bessere DHTML Unterstützung, und Zusammenwurf von Mediaplayer und Browser, wofürs dann auch gleich neue Buttons gibt. DAT WARS DANN ABER AUCH SCHON!

CU
alx

PS: surfe gerade mit NC 6.0

Hallo!

Ich habe heute den Netscape 6.0 in verschiedensten Situationen und an den verschiedensten Websites getestet. Und ich kann nur sagen, daß ich sehr enttäuscht bin!
Das Outfit ist zugegeben super, aber die Leistung?

Hier einige Fehlerquellen, die ich gefunden habe:

-- Javascripte werden falsch oder gar nicht interpretiert (z.B. der Befehl window.open) Da passiert entweder gar nichts, oder etwas, was besser nicht passieren sollte. Auch die Fullscreen-Anweisung wird in keinster Weise abgearbeitet, es öffnet sich lediglich ein Fenster, aber in beliebiger Größe und keinesfalls fullscreen. Der Inhalt der Seite kann auf Grund des zu kleinen Fensters nicht dargestellt werden und vergrößern ließ es sich auch nicht.

-- Der AREA-Befehl wird schlichtweg ignoriert, wenn es sich um eine rechteckige oder quadratische Area handelt. Das funzte bei meinen Tests nur mit runden Areas (warum eigentlich????????????)

-- Der <div> wird gänzlich ignoriert

-- bei mehreren Flashfilmen im selben Frame spinnt Netscape 6.0 vollends. Die Filme werden fehlerhaft, oder nur teilweise dargestellt.

-- Java-Scripts und Aplets müssen z.B. manchmal durch mehrmaliges Aktualisieren nachgeladen werden. Wenn sie dann mal funzen, hat man nen Volltreffer gelandet und kann stolz sein.

Ich jedenfalls habe den NN 6.0 schnellstens wieder von meinem System gekillt.
Der IE 5.5 (im Gegensatz zum 5.0) macht eigentlich alles, was ich von ihm erwarte. Alle mir bekannten Anweisungen werden ausgeführt, und zwar so, wie das programmiert wurde. Auch mit Java-Scrip und Java-Applets hat er keinerlei Probleme.

Alles in allem ist mir aufgefallen, daß der NN 6.0 schlechter ist als seine Vorgänger, zumindest konnte er im Test Sachen nicht, die der 4.75 und der 4.73 anstandslos dargestellt haben. (Hab das parralel auf 3 Rechnern getestet)

CU
Redpadz

NN 6 hat sei Tod vorbereitet ?

Teilen Sie hier auch Ihre Erfarungen mit NN6
Vileicht dann alle zusamen finden wir wie kann man mit ihm Arbeiten ? :(
Vorschlag für alle, denke wird Interessant sein ?

Hmm,

ich hab jetzt das Final gesaugt und installiert...
Was mir aufgefallen ist :

1. NN mag keine Standleitungen. Bilder werden nämlich schneller geladen, als sie NN verarbeiten kann. Oft sieht man dann nur noch das "alt"...

2. NN spricht nur gebrochen Flash. Bei Seiten mit mehreren Filmen bricht er oft die Wiedergabe ab, wenn der zweite Film startet und macht deutliche Darstellungsfehler

3. NN mag keine Layer. Scheinbar hat Netscape eine neue Art der Layerdarstellung /-ansprache eingeführt. Auf jeden Fall macht er z.B. bei der OverLib von Michaels JavaScript-Seite Probleme.

4. NN ist gut. Mit seiner Geeko-Engine hat Netscape ganze Arbeit geleistet. Seit langem ist NN wieder schneller als IE. Wenn jetzt noch die Plugins und die Scriptverarbeitung gut werden wirds echt ein toller Browser.

5. Gnome ist besser! Jeder, der Linux hat, sollte sich mal die KDE2 saugen (oder die CD besorgen). Der neue KDE Konqueror-Browser ist echt der Überflieger schlechthin! Schnell und kann alles. SOgar die Netscape-Plugins kann er (fast besser als Netscape ;))

CU
MichiS

Hallo,

Tja, da sind aus den anfaenglich 1,4 MB satte 25 geworden... aber im Verhaeltnis zu seinem Vorgaenger haelt sich das in erfreulichen Massen, wenn ich da mal zum IE herueberschaue...

Die Interpretation von Layern ist sicher unbefriedigend und bei einigen Javascripts muss man schon ganz schoen in den Gehirngaengen ruehren um auch eine entsprechende Wirkung beim NN 6 zu erzielen. Auch bei Flash und Java tut er sich mitunter noch schwer.

Aber er ist angenehm schnell und er ist 'plattformunabhaengig'. Das ist fuer mich ein ganz wichtiger Punkt, denn auch das WWW besteht aus mehr als nur MS.

Ich hoffe, dass die jetzigen Bugs noch ausgebaut werden.

Ich werde mich jedenfalls bemuehen, dass NN6 meine Sites gut interpretieren kann. Wenn sich die Webdesigner nicht darum bemuehen, dann wird dieser Browser 'sterben' und ein paar Herren in Redmond werden sich mal wieder die Haende reiben.

CU

Draal

Zurück
Oben