• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netscape öffnet Fenster mit flascher Grösse

GreenAlien

New member
Also folgendes Problem:
hab ne Seite wo sich auf Klick ein neues Fenster öffnen mit einer bestimmten grösse, dies funktionier auch einwandfrei im Explorer, nur leider scheint der Netscape die breite falsch zu interpretieren (die höhe ist Korrekt) d.h. das Fenster ist viel zu breit in Netscape, habe keine Ahnung warum. Hier mal die Stelle um die es geht:

FensterLegendee =
window.open("lalala/lalalalala.html","Zweitfenster", "scrolling=no width=500,height=340");
FensterLegende.focus();

Weiss einer wo der Fehler liegt oder kann mir sagen wie ich dem Netscape beibringen kann die angegebene Grösse zu öffnen ?

Danke Freen Alien:p

hast du width=500 und height=340 eh nicht verwechselt??
schon mal umgekehrt probiert??

ich glaube mich zu errinnern dass ich so ein problem auch schon mal hatte. soviel ich weiß skalliert der netscape mit einer größeren pufferzone als der IE.
schon mal versucht, den vertikalen und horizontalen rand auf null zu setzen??

ne die Werte width=500,height=340 sind schon so von mir gewollt, und wie gesagt siehts im Explorer auch so aus wie ich es will nur im Netscape wird irgentwie der Wert 500 nicht umgesetzt d.h.nur die höhe 340 ist Korrekt. Das mit dem Rand peile ich nicht ganz, wüsste nicht was genau mit Rand gemeint ist gesdhweigen denn wo sowas stehen sollte ? Das komplette Script sieht so aus:

<script language="JavaScript">
function FensterLegende()
{
FensterLegendee =
window.open("lalalal/lalala.html","Zweitfenster", "scrolling=no width=500,height=340");
FensterLegende.focus();
}
</script>

GreenAlien:p

vergiß das mit dem rand => gilt nur bei einer html im body!!

wußte nicht, dass du das mit window.open machst. da gibt's sowas nicht.

schau mal in der referenz von JS ob's da beim objekt "window" irgend'nen zusatz für den netzscape gibt und berichte mal.

fenster öffnet bei netscape in falscher grösse

Ich glaub zwar, dass sich das Problem für Dich mittlerweile gelöst hat, aber es gibt ja auch andere ...
Für mich sieht das nach einem gewöhnlichen Rechtschreibfehler aus. Nach scrolling=no hast Du 1. ein Leerzeichen und 2. kein Komma! Hier nochmal der Ausbau wie er sein müsste:
window.open("Seite.html", "Fenstername", "height=200,width=200,resizable=yes");

Nach den Kommas die nach den Hochkommas stehen muß immer ein Leerzeichen sein. Innerhalb der Aufzählung der Fensteroptionen darf keins sein...

Zurück
Oben