• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Netcape6: Problem mit Frameset (2 Frames ändern)

Bernard

New member
Hallo !

ich habe ein Problem ausschliesslich mit Netscape 6. Ich habe in meinem Fall so ziemlich alle Varianten von Scripts probiert mit denen man 2 Frames ändern kann.

Meine Konstellation findet Ihr online unter http://kunden.impactmedia.de oder als Anhang zum Thread.

Dort kann man das Beispiel auch runterladen.

Mit allen Browsern funktioniert's nur mit Netscape 6 nicht.

Gruss
Mexx

PS: hier auch nochmal gepostet mein Problem:

FRAMESET:
<frameset rows="55,*,60" border="0" frameborder="0">
<frameset cols="*,270" border="0" frameborder="0">
<frame name="Oben_links" scrolling="no" noresize src="navigation.html" scrolling="no" target="Hauptframe">
<frame name="Oben_rechts" src="rot.html" scrolling="no" target="Hauptframe">
</frameset>
<frameset cols="95,*" border="0" frameborder="0">
<frame name="Links" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="gelb.html" scrolling="no">
<frame name="Hauptframe" src="blau.html" target="Hauptframe" scrolling="auto">
</frameset>
<frame name="Unten" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="gruen.html">
</frameset>

NAVIGATION:
<html>
<head>
<title>Navigation</title>
<base target="Hauptframe">
<script language="JavaScript 1.2" type="text/javascript">

function surfto(menu)
{
// Menü ändern
//parent.frames["Oben_links"].location.href = menu;
//window.location.href=menu;
//parent.frames[0].location.href = menu;
parent.Oben_links.location.href = menu;

}
</script>
</head>
<body bgcolor="#C0C0C0">
<p><b><font color="#00FFFF" face="Arial">Navigation:   <a href="lila.html" onClick="surfto('turq.html')"
>Aendern Hauptseite und Navigation</a></font></b></p>
</body>
</html>

Anhänge

• source.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 1
Grüß Gott ...

Moin moin Bernard,

Du greift ja ganz schön tief in die Programmierung, das ganze geht alles viel einfacher, zuerst würde ich die Base geschichte weglassen, das verwirrt nur (mich jedenfalls <smile> ) und dann ist Dein Problem, das der NC sich bei zwei unterschiedlichen Linkarten vertüddelt, Du springst einmal mit HREF und einmal mit onClick das mag er nicht. an Deiner Stelle würde ich den OnClick weglassen und dann die Funktion mit

<a href="javascript:wasweißich()"> aurufen

in dieser Funktion änderst Du jetzt Deine beiden Seiten

function wasweißich(){
parent.frames[0].location.href = "http://www.die/menü/seite.html";
parent.frames[4].location.href = "http://www.die/heuptseite/seite.html";
}

Bzw, bei Dir löppt die Funktion ja dann mt Variablen (menue und menue2 zB)
In diesem Sinne

Black Manta (der wie ein Phönix ... <smile> )

hey blacky, warst im urlaub?
ich hab dir so einen schönen sticky-thread ins forum gepatscht und du schreibst nix rein :D

bye,
mo

<schäm>

Moin moin Michael,

was war doch gleich dieses, wie nanntest Du es, "Urlaub" ? <smile> Nein, klingt zwar unglaubwürdig, aber es war ledigleich der Job, ich mußte in den letzten Wochen ganz bös ran, das ich alles hab hinten runterfallen lassen. Jetzt werd ich mal die Ärmel hochkrempeln und aufarbeiten, und auch mal ein paar allgemeine Infos aufstellen, die man da oben (Stickly) verewigen könnte. Ich hoffe jedenfalls das ich jetzt erstmal wieder hier bleiben kann <lächel>

Marko

Kennt Funktion nicht

Hallo Black Manta !
vielen Dank für den Tip. Es funktioniert jetzt in Netscape 6 aber alle anderen Browser kennen die Funktion nicht. In Deinem Beispiel: wasweissich is not defined ??? Was nu tun ??

Gruss
Bernard

ich habs....

Der Grund warum der Fehler mit der Funktion auftrat war dass ich das HTML-Tag base target = "Frame" drin hatte.

Jetzt funzt es aber super ! Vielen Dank !

Zurück
Oben