• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nervige Fernsehwerbung

anna55

Moderator
Gerate ich in Werbepausen irgendwelcher Fernsehfilme, gibt es für mich im Moment einen Werbespot, der mich am meisten nervt: der Granufink-Spot "Damit Mann nachts nicht ständig raus muss.." Die Jungs, die da vor die Kamera gesetzt wurden, erzählen so miserabel, dass die Firma ganz sicher einen deutlich spürbaren Rückgang der Verkaufszahlen für das Produkt erlebt.

Manchmal frag ich mich, wer denn auf so einen Schwachsinn kommt.

Schreibt doch ihr mal, welcher Werbespot euch besonders auf den Geist geht.

bei mir ist es die köstritzer werbung. Liegt vll. daran, dass die immer in den Pausen von Stargate liegt :D

ich stell mir die Szene bei wir-fragen-nen-"kunden"-kram vor, wenn die fertig mim Filmen sind:

Kunde: "Echt toller Service!"
- Kamera aus
Kameramann: "Hier sind die versprochenen 10 Euro!"

Werbung im Fernsehen? Da gibts doch was gegen.

Also ich schau mir Werbung eher selten an. Wenn ich "live" schaue, sprich wenn es keine Aufzeichung ist, dann wird die Kiste während der Werbung auf Stumm geschaltet oder eine ad-hoc Aufnahme gestartet.
Ansonsten nehme ich das, was mich interessiert per Autotimer auf und gucke es zu einem späteren Zeitpunkt, d.h. entweder ca. 30-60 Minuten zeitversetzt oder völlig losgelöst vom Sendeschema. Im ersten Fall kann man die Werbepausen per Skip minutenweise oder durch Schnellvorlauf sehr bequem überspringen. Meist ist man dann gegen Ende der Sendung dann synchron mit dem ausgestrahlten Programm, nur dass man vorher Luft für andere Sachen hatte (z.B. eine andere Aufzeichung anzuschauen).
Im zweiten Fall schlägt "noad" zu, welches nach Ende einer Aufzeichnung automatisch nach Werbepausen sucht und diese entsprechend als Schnittmarken setzt, welche man per einfachen Tastendruck mit der Fernbedienung überspringen kann. Das klappt in den meisten Fällen sehr passabel.
Einzig diesen albernen Hinweisen auf andere Sendungen oder Produkte, die als Overlay in laufende Sendungen eingeblendet werden, kann man so leider nicht entkommen.

In wie weit kommerzielle Festplattenrekorder von der Stange auch eine solche Werbepausenerkennung mitliefern weiß ich nicht, meiner ist mit VDR selbstgebaut.

Ein Aquivalent zu AdBlockPlus sollte für's TV erfunden werden.
So verbiegen wie Albu will ich mich nicht... ;)
Aber mich nerven am meißten Werbespots von "Stars", wie z.B. Gottschalk, Krüger, Klum und wie sie alle heißen.
Obschon ich Granufink für mich nicht uninteressant finde, wobei bei mir nicht Blasenschwäche der Grund für das Aufstehen in der Nacht verantwortlich ist, sondern eher der sehr harntreibende Gerstensaft, welchen ich Faßweise in mich rein schütte... ;) ;)

Ein Aquivalent zu AdBlockPlus sollte für's TV erfunden werden.
Naja noad klappt eigentlich schon ganz gut, leider ist es sehr ressourcenintensiv, weil das komplette Filmaterial angeschaut und analysiert werden muss, und deshalb nicht on-the-fly funktioniert, sondern erst nach Abschluss der Aufnahme sinnvoll einsetzbar ist.
Prinzipiell funktioniert das aber so, dass z.B. das Fehlen der Senderlogos in den Pausen erkannt wird. Außerdem ist Werbung tendenziell lauter, das kann die Software ebenfalls erkennen. Zusätzlich wechselt oft das Bildformat beim Übergang zur Werbung, ein weiterer Indikator für Werbung oder Sendungsende, bzw. -anfang.
Man könnte also sagen, noad ist eine erste Näherung an AdBlock für Fernsehprogramme. Die Daten sind halt ein wenig komplexer, was ein ähnlich angenehmes Ergebnis deutlich erschwert.

Bei Fernsehwerbung schalte ich meistens weg - oder spule (ja - ich bin da noch analog...).
Aber was ich vor allem nervig finde ist Radiowerbung - besonders darunter aber die Seitebacherwerbung - "lecker, lecker, lecker"... schlimm.

momentan gibts für mich noch was viel schlimmeres als Werbung... die nette Dame bei "Prominent" auf vox
dieses gestellte rummgetippe auf dem PC und das aufgesetzte lächeln ist ne wahre Katastrophe, da bekomm ich jedesmal Tobsuchtsanfälle :D
meine Freundin stoppt beim durchzappen immer um mich zu ärgern :mad:

Zurück
Oben