Ne

A

ami

Guest
Kann ja sein das ich mich nicht richtig mit dem NE auseinander gesetzt habe, aber bisher habe ich die erfahrung gemacht, das NE jede möglichkeit vom guten design möglichkeiten zerstört. deswegen frage ich mich warum nicht jeder mit dem IE surft?
er ist schneller und die leute würden besser designte seiten sehen.

Auch mit NE6 z.b haben viele probleme, wenn sie dhtml anwenden und mit layern arbeiten.

Kann ja sein das ich mich nicht richtig mit dem IE auseinander gesetzt habe, aber bisher habe ich die erfahrung gemacht, das IE einfach alles frisst, was man ihm vorsetzt. deswegen frage ich mich warum nicht jeder mit NE suft?
er ist schneller und die leute müssten sich nicht die schlecht designten Seiten ansehen, deren Programmierer Microsoft-Markup-Language und nicht Hypertext-Markup-Language schreiben.

Auch mit IE5.5 haben viele probleme, wenn sie z.B. auf diesem Forum unterwegs sind.

wow

@MichiS

Auch wenn ich kein Freund des NS bin,muß ich dir Recht geben,denn meines erachtens ist eine Website die mit dem NS nicht ansehnlich aussieht immernoch schlecht geschrieben.

Mein absoluter Favorit in Kompatibilität ist nachwievor die T-online Seite,denn die sieht im NS genauso gut aus wie mit dem IE ,egal welche Version.

Klaus...

@Klaus: Da sag ich mal "Recht hast du!". Die Seite sieht sogar noch mit NS 3.0 aus, wie sie sein soll!

@Shadow: Also bei mir rauscht das Forum regelmäßig ab.

CU
MichiS

hi,

@MichiS

sag ich doch.......und so schlecht ist der NS auch nicht....??(boeee) und das aus meinem Munde....:D

Klaus...

T -online

Hat aber auch eine gut designte Page!
Die verwenden keine Hintergrundgrafik,
Die Tabellen mit den News sehen folgendermaßen aus:
1. Zeile: 2 Spalten:
1. Spalte Überschrift - HG Farbe grau
2. Spalte Grafik eingefügt, nicht Hintergrundgrafik

2. Zeile:
Newsbericht

Hab wirklich RESPEKT vor dieser Seite!

hi,

was meinst du was ich oder viele andere nutzen?

Ich habe zum Beispiel Dynamische Tabellen,die sich an der Größe der jeweiligen Auflösung anpassen.
Tabellen zu nutzen ist wohl eins der Sinnvollsten Varianten,da du dort alles viel besser stylen kannst.

Klaus...

@Klaus
Tabellen sind schon das beste wo gibt, aber das DU jetzt anfängst den NN dem IE vorzuziehen???
Ich fall vom Glauben ab!

Ade
Guido

hi,

@Guido

nein,so wars nicht gemeint,ich persöhnlich halte auch nicht soviel vom NS und das habe ich auch immer wieder beteuert.....nur bin ich der Meinung und da werden mir die meisten zustimmen,ein Website die nicht mit allen Browsern einigermaßen gut aussehen,sind eben schlecht Designt......oder geschrieben.

Das der NS mit vielen Dingen Probleme hat ,wollen wir nicht abstreiten aber es gibt immer eine Lösung,die warscheinlich viele nicht kennen,aber auch der NS hat seine Vorzüge gegenüber dem IE,denn auch der IE ist nicht vollkommen.

Ich bin absoluter IE Nutzer und werde es weiterhin bleiben.Nur wenn mich einer fragt,ich habe 10 Tabellen mit 10 Spalten,und der IE stellt sie richtig da und der NS nicht. Der Hauptgrund ist ja meistens,das irgendwo im ganzen Tabellensalat eine abschliessendes </tr> oder gar </table> vergessen wurde.Der IE übersieht diese kleinen Schnitzer, was der NS nicht macht und da sind wir wieder beim NS.............. und das finde ich wieder hervorragend,Fehler werden nicht verziehen und sind nicht zulässig.

Ich kann mich morgens nicht im Auto setzen und sagen naja, die Bremsen gehen ja aber nicht hundert prozentig...........grrrrr ......

Guido,wir bleiben beim IE gellllll.......ich zumindest. :D:p

Klaus...

@Klaus
my two cents:
In der Zwischenzeit bin ich soweit, daß ich alles ZUERST auf N4.7, dann N6, dann Opera5 probiere. Wenn das alles läuft freue ich mich immer - wie ein kleines Kind - daß es auf dem IE nicht nur funktioniert, sondern meist noch - IMHO - besser ausseiht.
Die Fehlerintoleranz vom Netscape ist schon gut (wenn man damit umzugehen weiß!). Am Anfang treibt es einem aber fast die Tränen in die Augen... :)
Auch wenn ich kein Freund des NS bin,muß ich dir Recht geben,denn meines erachtens ist eine Website die mit dem NS nicht ansehnlich aussieht immernoch schlecht geschrieben.
Und hiermit hast Du genau recht!

Ade
Guido

Zurück
Oben