• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ne Frage zu meta tags

AndreasX

New member
speziell zu meta tags, die sich nur an suchmaschinen/robots richten. Ich möchte auf meiner page verschiedene meta tags einfügen, die von suchmaschinen aufgegriffen werden sollen. Also z.B. keywords,... Meine Frage wäre jetzt wo muss man diese metatags unterbringen, damit sie gefunden werden. Mein erster Gedanke wäre natürlich in der ersten frameset-datei. Also in der index.html. Ist diese Annahme richtig? Ich möchte nicht in jede subseite/frame die metatags einfügen, um nicht immer unnötige Kb einzubinden.

Hallo Andreas,

deine Annahme ist völlig richtig.

Binde die Meta-Tags einfach in den Head deiner Framesite, wahrscheinlihc die index.html ein. Dann findet die Suchmaschine die sofort.

MfG,

Patrick

frames..jaja

hi,
die index buergt natuerlich nciht unbedingt fuer viele sucherfolge, da links nur eine stufe weiter verfolgt werden und somit nur die einzelnen frames gefunden werden.

in den noframesbereich solltest du schon einen erfolgsversprechenden text einfuegen. und vielleicht links auf die unterseiten...das wertet die sache auf.

ich finde es auch nicht verkehrt, in die restlichen inhaltsseiten metas einzusetzen, es steigert auf dauer doch die erfolge gefunden zu werden und ein skript zum laden des framesets soll hier bei webaid zu finden sein ;o)

gruss stebbi

Hallo,

damit hast du natürlich recht.

Aber: Wenn du auf jede Seite so viele Meta-Tags schreibst´, wird die ladezeit erheblich länger und das gefällt dem user widerrum nicht gut.

MfG,

Patrick

nicht wirklich

hi,
ich weiss nicht was du unter erheblich verstehst.
wenn du kleine seiten ohne grafiken verwendest koennte es erheblich sein, ansonsten ist es gar nix.

man muss auch nicht auf jeder seite die selben keywords verwenden, sondern die zu der jeweiligen seite passenden.

gruss stebbi

Kann mir nochmal jemand etwas helfen?

Àlso, bevor ich hier dafür noch einen neuen Thread anfange poste ichs lieber hier. Dankt der Suchfunktion! ;)

Ich habe jetzt einen neuen Auftrag bekommen, den ich auch problemlos erledigen könnte, wäre da nicht die Bitte des Auftraggebers, dass ich Metas einbauen solle.

Den Text würde ich dann von ihm bekommen, das ist kein Problem, doch wie ich die am besten einbinde weiß ich noch nicht genau. Soll ich für die komplette Beschreibung der Firma und die Stich- bzw. Schlagwörter einen einzigen Metatag machen, oder wie sollte ich dies am besten einteilen?

Dann würde es mich interessieren, wie ich das mit den Suchmaschienen manage. KOmmen diese Robots von ganz alleine auf diese Page, oder muss ich diese irgendwo eintragen? Ist das kostenpflichtig?

Das wären so im groben meine Hauptfragen und es wäre klasse, wenn mir auch jemand antworten würde :):):)

MfG,
Joey

Zurück
Oben