• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigation und Frames

andi3

New member
Hallo an freundliche Helfer!

Ich habe ein Frameset mit drei Frames: „Oben“ , „Mitte“ und „Unten“.In dem Frame „Oben“ befindet sich ein Scrolldownmenü .Wenn ich die Menüs öffne sehe ich sie nicht, weil sie ja logischerweise nur im Frame „Oben“ scrollen aber nicht im Frame „Mitte“(Sie werden von dem mittleren Frame überdeckt).
Wenn ich nun das Menü im Frame „Mitte“ verankere, sehe ich das Menu nicht mehr wenn ich den Inhalt des Frame „Mitte“ runterscrolle. (Scrolldownmenü scrollt mit)
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Scrolldownmenü über die framebegrenzung hinaus ausgefahren werden kann, die Frames aber für die Inhalte trotzdem erhalten bleiben, oder auch andere Möglichkeiten für solche Lösung?

Kann mir jemand dringend helfen????

Nein, es gibt keine Möglichkeit etwas über Frames rauslaufen zu lassen. Es gäbe aber die die Navigation in eine js Datei oder so zu packen und dann in jede Datei einfügen (so hab ich das auf meiner Seite gemacht). Dadurch sparst Du dir auch die Frames und kannst später auch andere Frameübergreifende Sachen einbauen, ohne dass da irgendwelche Framegrenzen stören.

Wie wäre es, wenn Du das Scrollmenü mit diesem Script kombinierst? Das kannst Du dann im Mitte Frame (wenn Du mit Frames arbeiten willst) packen und dann sollte das mitscrollen......

Danke!!!!!

Das ist für mich die Lösung!!!
Danke für die Hilfe, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.

Gruß,
Andi3

Zurück
Oben