• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigation mit Hover Befehl ..

snuffi

New member
Hallo,
ich habe zwei Probleme, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

www.michelholz.de

1. Navigation im unteren Frame
Ich habe hier eine CSS Navigation, immer wenn ich diese anklicke, verändert sich die Farbe und bleibt.
Leider nur solange, bis man in einem anderen Frame etwas anklickt.
Wie kann ich die Navi so verändern, dass der angeklickte Link markiert bleibt, bis ich eine andere Seite anschauen möchte.

2. Links für Bild-austauschen
Auf der Seite Produkte / Produktliste habe ich ganz viele Holzarten aufgelistet, immer wenn man einen Link anklickt wird das jeweilige Bild (Befehl Bild austauschen) gewechselt.
Die Linkfarbe ändert sich beim Hovern, aber sie bleibt nicht erhalten wenn man die Maus von diesem Link wegbewegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Ich denk mal, nach untersuchen Deines Quelltextes, dass die Ursache beider Probleme die gleiche ist. Der css Befehl a:active funktioniert nur bei einem normalen html link, ohne "onClick", oder Wechselbuttons. Dein Dreamweaver Code ist voll von diesen Javascript Befehlen, die dann das eigentliche css übersteuern.

Tipp: Benutze einen Text/Ascii-Editor. Oder einfach kein WYSIWYG Gedöns. Dann hast du auch die viel bessere Kontrolle über das was du machst, denke ich.

[OT]Auch beim DW lässt sich von der Entwurfsansicht in die Codeansicht wechseln.[/OT]

Snuffi, hast du das Problem gelöst oder steckst du immer noch?

das ich die Ansicht wechseln kann, weiss ich .. aber das mit dieser Navigation geht mal und mal nicht .. ich glaube ich steige wieder auf Bilder um :whacky:

Trotzdem Danke

Zurück
Oben