• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Navigation ähnlich einer Baumstruktur

sally1463

New member
Hallo,
möchte gerne eine Navigation ähnlich einer Baumstruktur (Listenstil).
Beim Klick auf Link1 öffnet sich die Baumstruktur und Link2,3 wird sichtbar, dann schließt sich die Baumsstruktur und beim Klick auf den nächsten Link öffnet sie sich wieder.
Ich hoffe ich habt verstanden was ich da meine.

Kann mir jemand helfen? Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.Die Navigation sollte mit jeden Browser funktionieren.
Freu mich über Antworten, aber bitte vergesst nicht bin totaler Anfänger
Gruß
sally1463

sally1463 schrieb:
dann schließt sich die Baumsstruktur und beim Klick auf den nächsten Link öffnet sie sich wieder.

sorry, so ganz verstanden hab ich das nciht...also klick auf einen link und andere links werden angezeigt und dann sollen die Links einfach verschwinden??? oder anch einem Klick? oder wie genau???

Hab´s mir fast gedacht, ist schwer zu erklären.
Ich hab jetzt mal einen Anhang beigefügt.

wie bei einem Treemenue:

Bild 1 zeigt die Navigation ohne Klick

Bild 2:
Klick auf Link2 und es wird auch Link3,4,5 sichtbar, wieder klick auf Link 2 und Menue schließt den Link zu 3 u. 4, 5. Klick auf Link6, Link7,8,9 wird sichtbar

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
sally1463

Anhänge

• navi.jpg
    navi.jpg
    20 KB · Aufrufe: 11
Moin!
sally1463 schrieb:
Bild 2:
Klick auf Link2 und es wird auch Link3,4,5 sichtbar, wieder klick auf Link 2 und Menue schließt den Link zu 3 u. 4, 5. Klick auf Link6, Link7,8,9 wird sichtbar
Willste das nicht lieber so haben, daß wenn z. B. Link3,4,5 sichtbar sind und auf einen beliebigen "Haupt-Link" geklickt wird, diese wieder zuklappen? Das wäre dann sowas hier. Kanns aber auch gerne so umfrickeln, daß es funzt wie Du beschrieben hast.

Ahoi - Pit

Ja, so ungefähr habe ich es gemeint. Aber anscheinend nur mit JavaScript möglich.
Die Formtierung dann in CSS? Ob ich´s hinkriege ist fraglich. Aber ich probiers.
Danke schon mal
Gruß

Hi!

In modernen Browsern kannst Du so ein Menü in reinem CSS machen. IE spielt da nicht mit - der braucht dazu Javascript. Formatierung: klar => CSS. Wenn Du konkrete Probleme hast poste doch einfach, was Du benutzt und was nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. In meinem kleinen Beispeil ist es so, daß die Navigation zumindest funktioniert, auch wenn JS deaktiviert ist.

Viel Glück!

Ahoi - Pit

Zurück
Oben