• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nachrichtenticker ohne Java

familieutech

New member
Hallo,

ich bastel gerade an unserer Homepage und suche noch einen Nachrichtenticker.
Bedingungen sollten sein:

- kostenlos
- kein Javascript
- PHP möglich
- und aktuell muss er sein ;)

Kann mir jemand helfen?

Gruß Kai

PS: www.familie-utech.de

Moin!

Mal davon abgesehen, daß ein anderes Forum adäquater gewesen wäre: wo soll der Ticker ticken? Zuhause, auf dem Server oder bei den usern? Außerdem: wie soll er ticken?

Ahoi - Pit

Hallo,

sorry, für den Eintrag hier.

ich stelle mir so etwa einen Nachrichtenticker wie etwa von N24 (keine Laufschrift) vor. Pflege usw. liegt beim Anbieter.
Form und Farbe ist eigentlich egal, da ich ihne mittels iframe laufen lassen möchte.

Ich möchte nur auf meiner Page Java so gut wie draußen lassen.

Kann auch gut sein, dass ich mit meinen Vorstellungen völlig falsch liege.

IFrame habe ich nämlich hier schätzen gelernt :grin:

Danke,

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
pit-r schrieb:
Außerdem: wie soll er ticken?
Am besten richtig! Tick, Tack..Tick,Tack...Tick, Tack.......tick, tack...

Ich geb dir nen Tipp: Geh auf google (oder yahoo oder lycos oder altavista oder oder oder) und gibt "flash ticker" ein. Sowas in der Art brauchst du glaub ich. Alternativ vielleicht auch "flash ticker textdatei" oder sowas. Was du brauchst ist einfach ein flash ticker denke ich. Das wär etwas dass deinen Parametern entspricht und trotzdem noch dynamisch ist. Da du wahrscheinlich keine Ahnung von flash hast: Flash sind kleine Filme. Wie du sie in deine Seite einbindest, findest du überall im Itnernet ne Beschreibung zu.

Hallo jeko,

über google habe ich bereits gesucht und nicht so das richtige gefunden.

Flash und dessen Einbindung iist mir durchaus bekannt. ;) :)

Grundsätzlich möchte ich unsere Page so einfach wie möglich gestalten, da nicht alle User die entsprechenden Module für den Browser wie Flash, Java usw. nachinstallieren können oder wollen. Aus diesem Grund heraus entstand meine (vielleicht) Wunschvorstellung.

Gruß Kai

Puh, schwierig schwierig...

Nur als Idee: Mach ein Ani-Gif. Im Gif läuft dann einfach der Text immer vorbei. Nachteil: sowas von ned dynamisch. Musste für jede News ein neues Gif erstellen.

sorry, aber ich denk und _den_ Vorgaben sollte eine Newsticker vergessen werden...

Zurück
Oben