• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nach Windowsstart automatisch mit Internet verbinden

S

slosd

Guest
Ich versuche gerade eine batch Datei zu schreiben, die eine Internetverbinung herstellt.
Bin bis jetzt erst so weit:
Code:
rasphone.exe -d "teacherADSL"
Das öffnet leider nur den Dialog, startet aber nicht den Verbindungsvorgang.
Ich möchte gerne, dass eine Verbindung vollkommen automatisch hergestellt wird. Am besten noch so, dass ich von dem Vorgang nix mitbekomme (Fenster, die sich kurzzeitig öffnen oder so) und falls möglich nur falls das Netzkabel angeschlossen ist.
Ich weiß nicht wie und ob das möglich ist. Da brauche ich jetzt eure Hilfe.

Also Ich gehe auch über VPN-Verbindung rein....
von unserem Wlan-Anbieter gibts da ein Programm welches automatisch die Verbindung herstellt bei Systemstart:
Kundencenter

eventuell ist es für deinen Anbieter adaptierbar, sofern man andere Login daten und Server eingeben kann.

Hmmm...
also wenn Ich mich mit dem Internet Verbinden will dann muss Ich:
- auf mein Internetsymbol klicken
- da steht dann schon gespeichert meine Login Daten
- Verbinden klicken

... wenn Ich auf "Einstellungen" und nicht auf "Verbinden" gehe, habe Ich dort die Möglichkeit bei "Username und Passwort nicht abfragen" ein Häckchen zu setzen... Wenn Ich dann auf das Internetsymbol gehe wählt er sich automatisch ein, ohne das Ich noch irgendwas drücken muss.

... wenns bei dir auch so ein hackerl gibt, würds mit der bat Datei funktionieren.

Solche Probleme kenne ich gar nicht.
Mein Router ist für's Telefon und für's Internet zuständig und läuft deswegen rund um die Uhr.
Schalte ich meine Rechner ein, sind die automatisch mit dem Internetz verbunden.
Wenn das bei Dir nicht so ist, kann man das sicherlich irgendwo einstellen...

naja... Ich habe leider keinen Router :(
Ich geh übers Netzwerkkabel direkt an das Modem bzw. Wlan-Client ... da muss man die Zugangsdaten leider manuell eingeben :(
Ich denke bei slosd ist das genau so.
Sobald Ich in nen Ort ziehe wo es ordentliches XDSL gibt, werd ich mir auch nen Router zulegen.... wir in Österreich sind hald noch nicht so weit ;)

@slosd: schon ma mit der IP probiert statt "teacherADSL" ? vielleicht stimmt was mit dem DNS nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Steig halt auf Linux um - da muss man zwar in den Konfig Dateien rumfummeln (vielleicht geht das auch inzwischen mit einer Oberfläche), aber da ist das kein Problem beim Hochfahren automatisch eine Verbindung aufzubauen, oder beim Verbindungsabbruch einen automatischen Reconnect auszulösen.
Ist außerdem wesentlich sicherer als so ein Windows direkt ins Netz zu lassen.

Hab eh schon vor Wochen ein Ubuntu installiert, aber ich hab wahnsinnige Probleme die Verbindung einzurichten, da die vorinstallierten Pakete auf PPOEP abgestimmt sind. In Österreich bräuchte ich PPTP. Und es haut mit dem Installieren von den dazugehörigen Paketen nicht hin, weil sich da welche gegenseitig behindern. z.B. libc6 (das irgendwie wie so ein grundlegendes Paket aussieht) steht mit ca. 10-15 anderen Paketen in Konflikt und da hab ich keine Ahnung was ich tun soll.

So...zurück zum Thema.
@bubu-der-uhu
stimmt da gibts bei der Windowsvariante sowas ähnliches. Heißt
Automatisch eigene Windows-Anmeldenamen und Kennwort (und Domain, falls vorhanden) verwenden
Wenn ich das aber aktiviere, bekomme ich beim Verbindungsvorgang die Fehlermeldung, dass Kennwort oder Benutzername falsch sei. Was heißt da eigentlich "Windows-Anmeldenamen". Wird da etwa mein Windows-Benutzername zum Einloggen verwendet??!! Glauben die M$ Leute ich benenn mein Benutzerkonto wie meinen Account beim Provider?!
Ich hab außerdem noch eine Option entdeckt, mit der das Fenster mit dem Verbindungsvorgang ausgeblendet wird. Das ist schon mal was.

Zurück
Oben