• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[MySQL] Zeile per PHP erstellen | Ich = nicht-php-programmierer

ds-gamer

New member
hi ich hab noch nie mich mit php beschäftigt also könnt ihr mir nix erklären sonder einfach nur den ganzen code mir geben :p

Also ich möchte von einer Homepage aus eine MySQL-tabelle erstellen
Sozusagen eine art Formular zum anmelden so siehts aus
HTML:
Name<input type="text" name="name" size="27"> <br>
Passwort<input type="password" name="name" size="27"><p> 
<input type="submit" name="Submit" value="Acc. erstellen"></p>
Also die Verbindung von MySQL:

• Hostname: Localhost
    Port: xportx (sag ich ned,will ned gehackt werden)
    Benutzername: xnamex
    Kennwort: xpwx
    Datenbankname: xOwnedx
    Name der Tabelle: users
(die wörter mit den x'en bitte auch so im fertigen code schreiben, sodass ich sie dann ersetzen kann)

Spalten der Tabelle:

1. ID (Nur Zahlen sollte ne art aufzählung sein (also wenn es die zahl schon gibt kommt die nächste an die reihe) (ich hoffe des war verständlich))
    Username (Der Name im Input)
    Password (Das Passwort im Input)
    pin (= immer 0(als Zahl))
    gender (= immer 0(als Zahl))

Bei dem schalter "Acc. Erstellen" soll eine Zeile in der Tabelle "users" mit den Eigschaften die ich bei "Spalten der Tabelle" dazugeschrieben habe erstellt werden

Ich Hoffe Ich habe teilweiße gut erklärt
und warte gespannt auf ne antwort

mann! wieso müsst ihr immer ablenken in dem forum des is mir schon öfters passiert!! Kann jetzt mal bitte jemand mein problem lösen???

achso verstanden.. naja was hab ich denn falsch gemacht?

naja wenn jemand mir helfen kann helft mir bitte xD..
ich danke schonma im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
achso verstanden.. naja was hab ich denn falsch gemacht?

Das:
hi ich hab noch nie mich mit php beschäftigt also könnt ihr mir nix erklären sonder einfach nur den ganzen code mir geben
und das:
Kann jetzt mal bitte jemand mein problem lösen???

Viele Leute verbringen hier einige Stunden pro Tag damit (wohlbemerkt: freiwillig und unbezahlt), anderen Leuten zu helfen. Als Mindestvoraussetzung, um Hilfe zu bekommen, wird jedoch erwartet, dass der Gesuchssteller (also Du) bereit ist, sich Vorschläge anzuhören, diese zu prüfen, zu implementieren und dazuzulernen, sprich: Mindestens ebensoviel Zeit investiert, wie diejenigen, die seine Fragen beantworten. Alles andere wird als Arroganz (welche Du gemäss Deiner Signatur ja nicht gutheisst) ausgelegt. Weshalb sollten wir unsere Zeit in Deine Problemlösung investieren, wenn Du selbst offenbar nicht bereit bist, selbst etwas dafür zu tun?
Es verlangt niemand, dass Du die php-Dokumentation auswendig kannst, oder in drei Tagen zum serverseitigen Programmierspezialisten aufsteigst - ein wenig interessieren solltest Du dich für die Materie allerdings schon. Geht Dir dieses Interesse völlig ab, so ist Deine Forderung tatsächlich im Job-Forum am besten aufgehoben - allerdings hast Du dann eine entsprechende Entlöhnung zu leisten.
Das erscheint mir nichts als fair zu sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
sry ich hab mich echt doof ausgedrückt
Naya mit
Zitat:
hi ich hab noch nie mich mit php beschäftigt also könnt ihr mir nix erklären sonder einfach nur den ganzen code mir geben
Hab ich eig gemeint dass ich nichts mit auschnitten eine phpcodes anfangen kann, da ich kiene ahnung hab wie es aufgebaut ist.

und thx an albu .. ich hab phpmyadmin ausprbobiert hab es erlich gesagt nich richtig verstanden. könnte mir bitte jemand bei meinem problem helfen?
und was muss man vor- und hinterdem SQL-Befehl schreiben ? <php> oder so?

sry ich hab mich echt doof ausgedrückt
Naya mit Hab ich eig gemeint dass ich nichts mit auschnitten eine phpcodes anfangen kann, da ich kiene ahnung hab wie es aufgebaut ist.

und thx an albu .. ich hab phpmyadmin ausprbobiert hab es erlich gesagt nich richtig verstanden. könnte mir bitte jemand bei meinem problem helfen?
und was muss man vor- und hinterdem SQL-Befehl schreiben ? <php> oder so?

Ich würde mal sagen: am besten Finger von dem "Projekt" lassen. Keine Ahnung, was Du vorhast, aber wenn man nicht weiß, was man tut, dann wird man schneller "gehackt", als man Piep sagen kann.

Zumal Dein Vorhaben eine neue Tabelle durch den Benutzer anlegen zu lassen sehr fragwürdig ist, willst Du nicht lieber eine Tabelle von Hand erstellen und darin die Account-Daten speichern? Das wäre nämlich der übliche Weg.

ich finds ehrlich gesagt auch sehr schwer weil ich nix versteh enweder muss ich wirklich Jobanfrage machen oder ich hab glück und bekomme es von einem lieben sozialen programmierer kostenfrei gemacht

naja von handmachen is es ein bisschen doof weil es eig vollautomatisch laufen weil ich lange warte zeiten ersparen will, damit der besucher nicht den faden verliert.

Zuletzt bearbeitet:
oder ich hab glück und bekomme es von einem lieben sozialen programmierer kostenfrei gemacht
viel Spaß beim warten - nach einem Monat oder so, würde ich dann langsam nach Alternativen suchen...

naja von handmachen is es ein bisschen doof weil es eig vollautomatisch laufen weil ich lange warte zeiten ersparen will, damit der besucher nicht den faden verliert.
Du brauchst nicht für jeden Benutzer-Account eine eigene Tabelle, sondern nur einen eigenen Eintrag in ein und derselben Tabelle.
Ein Ansatzpunkt wäre also zumindest Dich mal mit der Arbeitsweise und den Fähigkeiten von Datenbanken vertraut zu machen.

viel Spaß beim warten - nach einem Monat oder so, würde ich dann langsam nach Alternativen suchen...
was für alternativen?

Du brauchst nicht für jeden Benutzer-Account eine eigene Tabelle, sondern nur einen eigenen Eintrag in ein und derselben Tabelle.
Ein Ansatzpunkt wäre also zumindest Dich mal mit der Arbeitsweise und den Fähigkeiten von Datenbanken vertraut zu machen.
Ich weiß, hab ich schon gemacht

Juhuuuu ich hab was gefunden !! :)
PHP:
<b>Register</b><br />
<?php
    //error handling
    if (isset($_GET['error'])){
        if (($_GET['error']) == "nu"){
        echo ("<font color=red>You did not enter a username.</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "np"){
        echo ("<font color=red>You did not enter a password.</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "nanu"){
        echo ("<font color=red>You used non alphanumeric/numeric characters in your username.</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "nanp"){
        echo ("<font color=red>You used non alphanumeric/numeric characters in your password.</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "nanc"){
        echo ("<font color=red>You used non numeric characters in your pin.</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "lu"){
        echo ("<font color=red>Your username is too long. 12 characters max!</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "lp"){
        echo ("<font color=red>Your password is too long. 12 characters max!</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "lc"){
        echo ("<font color=red>Your PIN is too long. 4 numeric digits!</font><br />");}
        if (($_GET['error']) == "ue"){
        echo ("<font color=red>The username you chose exists. Choose another one.</font><br />");}
    }
    if (!isset($_POST['submit'])){
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?page=register" method="post">
Username:<br />
<input type="text" name="username" maxlength="12" value=""><br />
<small>12 characters max</small><br />
<br />
Password:<br />
<input type="password" name="password" maxlength="12" value=""><br />
<small>12 characters max</small><br />
<br />
<select name="gender">
    <option value="0">Male</option>
    <option value="1">Female</option>
</select><br />
<br />
<input type="hidden" name="pin" value="0000">
<input type="submit" value="Submit" name="submit">
</form>
<?php
    }else{
	//check to see if the variables were set
	if (($_POST['username'] == "")){header("Location: index.php?page=register&error=nu"); die();}
	if (($_POST['password'] == "")){header("Location: index.php?page=register&error=np"); die();}

//check for alpha numeric characters
    $username = ereg_replace("[^A-Za-z0-9]", "", $_POST['username']);
    if ($username != $_POST['username']){header("Location: index.php?page=register&error=nanu"); die();}

$password = ereg_replace("[^A-Za-z0-9]", "", $_POST['password']);
    if ($password != $_POST['password']){header("Location: index.php?page=register&error=nanp"); die();}

$pin = ereg_replace("[^A-Za-z0-9]", "", $_POST['pin']);
    if ($pin != $_POST['pin']){header("Location: index.php?page=register&error=nanc"); die();}

//check lengths
    if (strlen($_POST['username']) > 12){header("Location: index.php?page=register&error=lu"); die();}

if (strlen($_POST['password']) > 12){header("Location: index.php?page=register&error=lp"); die();}

if (strlen($_POST['pin']) > 4){header("Location: index.php?page=register&error=lc"); die();}

//check for duplicate username
    $user_query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM `users` WHERE `username` = '". $_POST['username'] ."'") or die (mysql_error());
    $check_user = mysql_fetch_array($user_query);
    if ($check_user['0'] != "0"){header("Location: index.php?page=register&error=ue"); die();}
    else{
    //prepare sql
    $add_user = ("INSERT INTO `users`
        (`ID`, `username`, `password`, `pin`, `gender`, `gm`)
        VALUES (NULL ,'". $_POST['username'] ."', '". $_POST['password'] ."', '". $_POST['pin'] ."', '". $_POST['gender'] ."', '0')");
    mysql_query ($add_user) or die (mysql_error());

//escape php mode and output some kind of welcome message to the user
	?>
Welcome, <?php echo $_POST['username']; ?>!<br />
Your acount has been created!<br />
<br />
<i>[links to download clients blah blah blah...]</i>
	<?php
    }
    }
?>
die sqldaten sind auf einer anderen phpdatei gespeichert...

noch ne frage für die sicherheit : kann die phpdatei von jemanden abgerufen werden und kann er dann meinen port rausbekommen (mein server läuft über hamachi, also sieht er dann auch meine hamachiip überdem auch der server läuft) oder mich sogar hacken?

und thx zu allen die mir geholfen haben

Zurück
Oben