• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[mysql] xampp mysql server konfigurieren (wegen error:2006)

nidaN

New member
Einen schönen guten Tag euch allen und schonmal vielen Dank fürs Lesen im Vorraus. :icon7:

Also ich habe ein Problem beim Importieren einer (8mb großen) Backupdatei via PhpMyAdmin in meine locale MySQL-Datenbank.
Wie schon im Titel erwähnt läuft bei mir alles über xampp (beta2, glaube das ist 1.6.1) und ich erhalte jetzt, nachdem ich max_execution_time und max_input_time von php und phpmyadmin auf so ziemlich unendlich gestellt habe, beim Einlesen (einer etwas größeren Tabelle) den Fehler: #2006 - MySQL-Server has gone away.
Ich schätze mal das liegt an einem im Server definierten Timeout oder so etwas in der Richtung, jedoch habe ich nach längerem Suchen kein konfigurationsfile finden können und auch das Googlen blieb für mich erfolglos, da ich mit mysqld.exe (mysql\bin\) nicht viel anfangen kann. Ebenso wenig mit My.cnf (mysql\bin\) welche mein Windows (XP Professional 5.1 Build 2006 mit SP-2) als Zielwahl (?!) erkennt, was ich in meiner jahrelangen Erfahrung mit sämtlichen Dateitypen zum ersten mal sehe. Beim Googlen bin ich dann nach längerem Suchen auch auf Euer Forum gestoßen und fand ihr macht einen recht Potenten Eindruck ;) Allerdings fand ich innerhalb dieses Forums noch keine Lösungshilfe zu MEINEM Problem, also dachte ich mir: "fragst'e die netten Leute mal nach einer Lösung. :d "

Im Vorraus nochmal vielen Danke für hoffentlich kommende Antworten und ich hoffe das ich alle nötigen Informationen in dem Text mit unterbringen konnte.
MfG.

Habe mir das Script runtergeladen und auf dem Server installiert.
Jetzt erhalte ich sofort beim Einlesen des Backups den Fehler: Server has gon away.

So, hab mal iwie iwas umgestellt in den Optionen, jetzt gibt er aus, dass er eine Table nicht erstellen kann, obwohl der Befehl (hab den kopiert) im SQL-Broweser wunderbar funktioniert.

Aber vielen Dank schoneinmal für das Script, gefällt mir trotzdem irgendwie.

da stand nur der befehl für sql_query und halt das die tabelle nit erstellt werden konnte ...
hab den befehl dann kopiert und manuell über das menü sql in die datenbank oben ins sql_query gehauen und das ging ...

Zurück
Oben