• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[mySQL] Wenn Nachkommastellen 0 sind, sollen sie nicht angezeigt werden

mango10

New member
Der Titel sagt im Prinzip schon alles!

Ich habe in der MySQL Datenbank Werte mit Decimal (12,2) abgespeichert, also mit 2 Nachkommastellen. Wenn ich den Wert aus der DB heraushole, würde ich ihn gerne ohne die Nullen bei den Nachkommastellen anzeigen.

Also zb:

Wert ist 15,00 -> anzeigen: 15
Wert ist 7,50 -> anzeigen: 7,5
Wert ist 7,55 -> anzeigen: 7,55

Ich möchte also einfach die Nullen bei der Anzeige weghaben. Hat jemand eine einfach Idee?

Lg

...und was ist daran schlimm, dass Nullen in den Nachkommastellen angezeigt werden?
Im Gegenteil ist das sogar übersichtlicher, als wenn hinter dem Komma visuelle "Unregelmäßigkeiten" vorhanden sind.

Hallo,

mache es mit "round()"

geht am schnellsten!

Gruß

da muß man, egal wo, die nachkommastelle angeben. er/sie will aber nur die nullen weg haben. da ist erst mal die frage, wo er/sie die ausgabe macht. In MySQL selber wüßte ich nicht wie und auch nicht warum. In z.B. PHP ist die ausgabe ein String. Den müßte man nur in eine Zahl wandeln ($stringvar * 1.0) und dann ausgeben. In einer anderen Sprache sieht es wieder anders aus, ...

Zurück
Oben