• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MySQL - Problem.....

Balu

New member
Tja hallo....

Ich war schon mal hier und wieder bin ich da mit einem für Euch vermutlich kleinem Problem, aber dafür seid Ihr ja da, oder?

Also folgendes:
Ich arbeite mit einer MySql Datenbank, und lass die Daten aus einem Textfeld in diese Übertragen... Dazu meine Frage: Wie geht es, dass ich die Absätze, die mit dem Drücken der Enter-Taste dort geschrieben werden auch wirklich übernehmen.....

Ich hab von einem Kumpel den Hinweis bekommen, dass es da sowas wie ein "nl to break" gibt, das das ganze dann mit Breaks in der Datenbank abspeichert, hab dazu aber nirgends was gefunden......

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte, so dass ich das dann auch wieder richtig anzeigen lassen kann, also so mir Absätzen und so weiter....

Danke, Sven

hi,
ganz einfach. wenn du die inhalte aus der db gefetcht hast, dann schreibst du echo nl2br($content);
beim speichern in der db musst du nichts ändern.

du kommst aus kempten? schreib mir mal ne mail, wer du bist.. hier sind einige aus kempten.
bye,
mo

Anführungszeichen

und wo wir grad dabei sind.... wie kann ich Anführungszeichen und so weiter in die Datenbank übernehmen, ohne, dass ich beim Aufruf dann diesen lästigen Schrägstrich davor habe ;o)

Sven

unter Java gibt es keine verlgeichbare Funktion (zumindest nicht meines Wissens)....

Vorstellbar wäre eine Lösung mit dem StringTokenizer oder ein direktes Suchen und Ersetzen....
Schau mal unter http://www.eksperten.dk/spm/117346 nach, dort findest Du Beispielskripte für beides (die Site ist zwar auf dänisch, die Skripte sind aber in Java :) )

Zurück
Oben