Lagerhaus_Jonny
New member
Hi Leute, ich habe mal ein kleines PHP-Problem,
zu dem mir bislang noch nicht die zündende Idee gekommen ist.
Und zwar habe ich auf einer PHP-Seite 2 dynamische Tabellen(mySQL) dargestellt.
In jedem ersten Datenfeld der beiden Tabellen befindet sich ein Link auf dessen Klick ein Popup öffnet, das weitere Details zum Datensatz liefern soll, dessen Link geklickt wurde.
Den einen Datensatz zu holen ist kein wirkliches Problem, jedoch:
Ich möchte in das Popup Buttons plazieren, die das weitere durchgehen der Tabellen ermöglichen, also nächster oder vorheriger Datensatz.
Nur wie realisiere ich das ?
Zum einen sind die Tabellen sortiert und zum anderen weiß ich gerade nicht, wie ich an eine bestimmte Stelle innerhalb einer Tabelle springe und von da aus dann linear weiter durchgehen kann.
Mir kamen da so Funktionen wie mysql_num_rows oder fetch_assoc in den Sinn, nur konnte ich daraus nichts sinnvolles basteln.
Ich kann ja auch keine Resource IDs an eine weitere Seite übergeben, die den Query gar nicht ausgeführt hat.. alles etwas schwierig für mich.
Ich sitze allerdings jetzt schon seit 7 Uhr an PHP, JavaScript und SQL von daher brennt mir ein wenig die Birne ^^
Wenn jemand einen heißen Tipp hat, bin ich dankbar.
Ach ich sollte noch erwähnen, das es in meinen Tabellen kein Feld "id" gibt.
Das könnte sich auf eure Lösungsvorschläge auswirken
zu dem mir bislang noch nicht die zündende Idee gekommen ist.
Und zwar habe ich auf einer PHP-Seite 2 dynamische Tabellen(mySQL) dargestellt.
In jedem ersten Datenfeld der beiden Tabellen befindet sich ein Link auf dessen Klick ein Popup öffnet, das weitere Details zum Datensatz liefern soll, dessen Link geklickt wurde.
Den einen Datensatz zu holen ist kein wirkliches Problem, jedoch:
Ich möchte in das Popup Buttons plazieren, die das weitere durchgehen der Tabellen ermöglichen, also nächster oder vorheriger Datensatz.
Nur wie realisiere ich das ?
Zum einen sind die Tabellen sortiert und zum anderen weiß ich gerade nicht, wie ich an eine bestimmte Stelle innerhalb einer Tabelle springe und von da aus dann linear weiter durchgehen kann.
Mir kamen da so Funktionen wie mysql_num_rows oder fetch_assoc in den Sinn, nur konnte ich daraus nichts sinnvolles basteln.
Ich kann ja auch keine Resource IDs an eine weitere Seite übergeben, die den Query gar nicht ausgeführt hat.. alles etwas schwierig für mich.
Ich sitze allerdings jetzt schon seit 7 Uhr an PHP, JavaScript und SQL von daher brennt mir ein wenig die Birne ^^
Wenn jemand einen heißen Tipp hat, bin ich dankbar.
Ach ich sollte noch erwähnen, das es in meinen Tabellen kein Feld "id" gibt.
Das könnte sich auf eure Lösungsvorschläge auswirken
Zuletzt bearbeitet: