• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mySQL on F2s

sk8graz

New member
hi

also ich hab mich echt gefreut, weil ich ein super gaestebuch script gefunden hab, dann habe ich alles in der config file alles configuriert und meine ganzen mySQL daten (username ,passwort etc.) angepasst wie ich glaube und auch weiß sind alle daten richtig und jetzt schreibt der trottel:

---------------------
Warning: Access denied for user: 'www@server0021.freedom2surf.net' (Using password: NO) in /web/sites/138/sk8graz/www.sk8graz.f2s.com/php/gaestebuch/config.inc.php on line 8

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'www@server0021.freedom2surf.net' (Using password: NO) in /web/sites/138/sk8graz/www.sk8graz.f2s.com/php/gaestebuch/config.inc.php on line 8
Keine Verbindung zu MySQL
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :confused: :confused:

---------------------
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, ich naemlich noch ein anfaenger in php und mySQL

Danke, schon im vorraus

mfg tom

Wenn du mal sagen würdest, welche Gästebuchscript, damit man mal schan kann was zeile 8 ist.

Nebenbei scheints so, als würde er das passwort nicht mitsenden, weil die Fehlermeldung das mitliefert: (Using password: NO)

Hast du die Dateirechte richtig gesetzt? Den Port der mySQl Datenbank angegeben, 2 tage gewartet (So lange brauch f2s im Allgemeinen um ne DB freizuschalten und alles klrárzumachen auch wenn da steht am anderen morgen um 9 Uhr), Auf Gross und Kleinschreibung geachtet? Nicht versehentlich doch nen wichtiges PHP Steuerzeichen weggelöscht? (; " oder sowas in der art?

jup, hab 2 tage gewartet!!!

das script von config.inc.php is im attachment. meiner meinung nach muesste alles stimmen!!!

i hope someone can help me!!!!

mfg

tom

Anhänge

• config.inc.php.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 29
Code:
$host = "db.*******.f2s.com"; //Der MySQL-Server (meistens Localhost)
$user = "*******"; //Der Benutzername für MySQL
$password = "******"; //Das Passwort für MySQL
$db = "db.*******.f2s.com"; //Die Datenbank, zu der sie Zugriff haben (ebenfalls MySQL)

$tabelle = "eintrag"; // die gewünschte Tabelle für das Gästebuch
$link =  mysql_connect( "$host", $benutzer, $passwort  ); //stelle Verbindung her:

Da haben wir den Fehler. Wer fummelt den da eigenhändig rum?

Schau mal oben die letzte Zeile und dann die Variablen, di9e definiert wurden, na fällts auf.

die letzte Zeile ist falsch:
Das muss so heissen
Code:
$link =  mysql_connect( "$host", $user, $password  ); //stelle Verbindung her:

QAusserdem ist die Variable für DB falsch gesetzt. Da muss der Name rein der DB, nicht der Host. Den DB Namen bekommste über das F2S Menü raus.

MfG

ich muestte::

$dbuser = "******";
$dbpassword = "*****";
$dbname = "******";
$servername = "******";
$serverport = "******";

$tabelle = "eintrag";
$link = mysql_connect( "$dbuser", "$dbpassword", "$dbname", "$servername", "$serverport" );

ist das so richtig???????????

mfg tom

<?php
$host = "db.sk8graz.f2s.com";
$user = "sk8graz";
$pwd = "PASSWORT";
$db = "sk8graz";

$link = mysql_connect($host,$user,$pwd) or die("Verbindung konnte nicht hergestellt werden.");
mysql_select_db($db,$link) or die ("Datenbank konnte nicht geöffnet werden.");
...
mysql_close($link);
?>

<html>
<head>
<title>MySQL_Test</title>
</head>
<body>
<?php
$host="localhost";
$user="";
$password="";
$verbindung= mysql_connect($host, $user, $password);
if($verbindung)
{
echo "Verbindung hergestellt.<br>\n";
mysql_close;
}
else
{
echo "Verbindung konnte nicht hergestellt werden.<br>\n";
echo mysql_error() . "<br>\n";
}
?>
</body>
</html>

damit kannst du mal ganz schön und sauber testen bisset jeht

wieso sollte man "host" nochma angeben, wenn das php-script sowieso dort ausgeführt wird? Ich würd sagen es geht nur um die bezeichnung

Zurück
Oben