afoeder
New member
Hallo!
ich möchte in meinem query nach einer Sortierung alle Einträge bis auf den ersten auslesen.
Laut mysql-doc funktioniert das mit einem "limit 1, -1", das -1 steht also für <alle recordsets>.
Zwischenfrage: ist das überhaupt richtig, oder habe ich das nur falsch verstanden?
auf jeden Fall macht das der phpMyAdmin nicht mit: wenn ich diesen syntax angebe, hält ihn der myAdmin nicht für einen limit und setzt seinen noch dahinter.
also schick der Admin folgende syntax an mySql:
... limit 1,-1 LIMIT 0, 30
die eigentliche Frage: weiß jemand, ob man dieses automatische limit-setzen irgendwo abstellen kann?
**halt:**
ich habe gerade den myAdmin 2.3.3pl1 installiert, da haben die den bug behoben.
jetzt heißt es aber "mysql said:"
You have an error in your SQL syntax near '- 1' at line 1
danke für hilfe,
gruß,
adrian
ich möchte in meinem query nach einer Sortierung alle Einträge bis auf den ersten auslesen.
Laut mysql-doc funktioniert das mit einem "limit 1, -1", das -1 steht also für <alle recordsets>.
Zwischenfrage: ist das überhaupt richtig, oder habe ich das nur falsch verstanden?
auf jeden Fall macht das der phpMyAdmin nicht mit: wenn ich diesen syntax angebe, hält ihn der myAdmin nicht für einen limit und setzt seinen noch dahinter.
also schick der Admin folgende syntax an mySql:
... limit 1,-1 LIMIT 0, 30
die eigentliche Frage: weiß jemand, ob man dieses automatische limit-setzen irgendwo abstellen kann?
**halt:**
ich habe gerade den myAdmin 2.3.3pl1 installiert, da haben die den bug behoben.
jetzt heißt es aber "mysql said:"
You have an error in your SQL syntax near '- 1' at line 1
danke für hilfe,
gruß,
adrian