• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mysql + Files

Iltis

Lounge-Member
Ich möchte ein Programm in PHP fürs Internet schreiben, wo man Word und Excel-Dateien in eine Mysql Tabelle legen kann und in ein anderes Mysqlfeld der gleichen Tabelle soll man hineinschreiben, was an dieser Datei zu ändern ist, wer es machen muss und bis wann man es machen muss. Dies ist eigentlich alles kein Problem bis auf die Dateien. Ich weiss nämlich nicht ob es ein Mysqlfeldtyp gibt, in den man Dateien laden kann und nachher auch wieder abrufen kann.

Oder geht dies nur, wenn ich die Dateien seperat auf den Server lade und dann immer wieder diese Datei lösche und wieder rauflade und gleichzeitig Änderungen in der Mysql Tabelle mache. Mich würde die erste Variante einfacher dünken weiss aber nicht ob es geht.

vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

Nur noch eine kleine Frage:

Wie kann man machen, das wenn man die Datei runterladen will, es sie auch wirklich runterlädt und nicht nur im Internet Explorer anzeigt? (Sowohl Word- als auch Excel-Files wurden bei mir direkt im IE geöffnet.)

Das kannst du nicht steuern vom Server aus, sondern das sind Einstellungen von Office in deinem System. Da kannst du nur mit Rechtsklick speichern unter arbeiten, oder ab du Versucht es, mit dem gzip modul und lässt dir die binärdaten dynamisch zippen, so das sie nicht geöffnet werden, sondern nur gedownloadet,. Wie das geht, keine Ahnung, und nen Link hab ich auchnicht parat, sorry

Zurück
Oben