• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

multi level menu (accordion)

hunter09

New member
Hallo,

ich bin auf der suche, wie im Titel beschrieben, nach einem multi level menu (ich hoffe das ist der richtige Suchbegriff für mein Menü). Schaut euch am besten den Link hier an: https://www.facebook.com/help/ dort sieht man das menü, welches ich gerne auf meiner Webseite (WordPress) einsetzen würde.

kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich eine Anleitung für die Umsetzung dieses Menüs finde?

Vielen Dank schon mal.

aber dieses zielt eher auf mobile Geräte ab

Das kannst du doch dann in der CSS anpassen und dem Menü z.B. ein weniger "flaches" Design geben.

PS: ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang, warum ein Menü für mobile Geräte nicht in älteren Browsern laufen sollte...

Hallo und danke für deine Antwort. Weil ältere Browser den Quelltext nicht interpretieren können. Der IE 7 kann das Menü z.B. gar nicht mehr darstellen und der IE 8 nur ohne Animation.

Mir geht es in erster Linie wie gesagt nur um die Animation bzw. die Funktion, das beim Klicken die Hauptnavigation durch die Subnavigation ersetzt wird (nach links weggeschoben wird). Die Demo die ich gefunden haben, kann prinzipiell zu viel. Ich erhoffe mir halt, dass diese "einfache" Javascript Animation auch in älteren Browsern noch einwandfrei dargestellt wird.
Ich bin aber leider nicht so erfahren, dass ich mir dne Teil, dne ich benötige einfach aus der Demo herausnehmen könnte, daher suche ich eine Vorlage die ich nur noch an mein Menü anpassen müsste. Also die JavaScript Animation.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Hallo und danke für deine Antwort. Weil ältere Browser den Quelltext nicht interpretieren können. Der IE 7 kann das Menü z.B. gar nicht mehr darstellen und der IE 8 nur ohne Animation.

Das ist logisch. Ich meinte lediglich, dass kein Zusammenhang damit besteht, dass ein Skript generell nicht für Desktop-Browser funktionieren würde bloß weil es für mobile Geräte ist...

Zurück
Oben