• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mstask.exe

hupfer

New member
Hallo zusammen

Ich habe mal in die Systemressource geschaut, da mein PC in letzter Zeit langsam geworden ist... dort habe ich dann folgendes gefunden:

mstask.exe braucht 98% des CPU's......das ist doch net normal!!! Kann mir da jemand helfen? Werde das System eh bald neu aufsetzen, aber nimmt mich doch noch wunder, was das soll...

Noch ne frage... wie kann ich ein BIOS Update machen? Muss ich da neuen Chip kaufen, oder kann man das so per Software machen?

Vielleicht noch einige Infos zu meinem System zur Verständlichung:
CPU: AMD Thunderbird 1,33Ghz
Mainboard: ASUS
RAM: 256MB
Betriebssystem: Win2000

grüsse
fabian

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei mstask.exe ist dein Taskplaner. Vermutlich ist er mir irgendwas beschäftigt, was er nicht ausführen kann. Was das sein könnte kann ich Dir nicht sagen. Das kannst du aber rauskriegen in dem Du ihn öffnest und mal nachschaust, was für Tasks er ausführen soll. Das Symbol findest Du in deiner Taskleiste (wo auch sonst :) )

Das BIOS-Update kannst Du per Software machen. Dazu brauchst du ein Flashproggie und eine BIOS-Datei. Beides findest du bei Asus zum Download.

Aber ich empfehle ein BIOS-Update nur bei wirklich schwerwiegenden Problemen mit dem Mainboard, da es nicht unriskant ist. Sollte es schiefgehen, mußt Du wirklich einen neuen BIOS-Chip kaufen (Kosten ca. 120,- DM)

Das Update läuft nur über Bootdiskette unter DOS! Auf keinen Fall abbbrechen, wenn es mal läuft. Lieber dreimal gucken, ob es die richtige Version für das entsprechende Mainboard ist. Es kam auch schon vor, das Asus falsche Dateien zum Download angeboten hat...... (no comment)

Gruß

Manitou

danke

danke......

komisch, heute braucht mstask net mehr so viele ressourcen *komisch*

wegen bios update.... ich habe eben ein problemchen... und zwar kommt bei aufstarten zwischen dem Ram-Check, und der IDE-Komponenten erkennung folgender Text: "TrendChipAway Virus" oder so ähnlich.... ich denke, ich könnte dies eben somit wieder herstellen.......

grüsse
fabian

Hi Fabian,

wenn es jetzt wieder einigermaßen geht, dann ist es ja gut.

Du brauchst kein BIOS-Update. Das was Du da siehst, ist eine Software von Trend Micro, die deinen Rechner vor Bootsektorviren schützen soll. Die wird standardmäßig von Asus eingesetzt.

Du kannst Sie in der Regel im BIOS disablen, dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich würde aber vorschlagen, Du läßt es so wie es ist, denn wenn ein Proggie deinen Masterbootrecord verändern will, gibt es wenigstens eine Warnung und Du kannst dem entsprechend nachgehen.

In diesem Sinne

Manitou

aha

aha, okay..........danke.....

hatte eben mal nimda drauf, und diese meldung ist mir erst seit dann aufgefallen... aber dann ist ja alles okay :)

danke dir
bye
fabian

Zurück
Oben