• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mpg film streamen

TB

Administrator
hi!

ich bin gerade dabei, einen mpg film in eine seite einzubauen... das funktioniert auch nicht schlecht... ich hätte aber gerne, daß der film gestreamt wird. ist das ohne speziellen streaming server bei quicktime möglich?
erschwerend kommt dazu, daß die sache unter windows und mac laufen muß. bis jetzt unterscheide ich das os und der mac user kriegt quicktime, der win user den mediaplayer.

ich bin für alle anregungen dankbar!
cu

tobi

kann das streamen? und mpgs importieren? und reicht dann das flash-plugin zum abspielen?

fragen über fragen... :)

streamen soll gehen, hab ich aber noch ned probiert
MPGs importieren konnte es früher glaub ich auch schon, allerdings hat es jetzt einen eigenen Codec eingebaut (Sorensen) und kann MPEGs also nicht nur als Bilderfolge verwalten
ein Flash Plugin ab Version 6 reicht aus, um die Filme dann anschauen zu können, d.h. Windows und Mac sind dabei, Linux kommt dazu sobald Macromedia das Plugin portiert hat (was sie vorhaben, dauert nur etwas länger)

Zurück
Oben