bine
Lounge-Member
Aus dem Sitecheck von birdys Seite heraus möchte ich mich hier mal mit Euch austauschen über die richtige Monitoreinstellung.
Ich hab mit meinem PC zusammen einen 17" Monitor gekauft. Und nie viel an den Grundeinstellungen geändert.
Aber ich konnte damit Einiges auf birdys Seite gar nicht erkennen, war Vieles schwarz, was nicht schwarz war.
Meine Einstellungen waren:
1024x768
Kontrast max
Hell 37
moire an
Farbe Standardeinstellung 9500K
Und jetzt:
auch 1024x768
Kontrast max
Hell 78
moire aus
Farbe Userdefiniert
RB 62
GB fix
BB 65
RG 35
GG fix
BG 25
Wenn ich RB und BB auf 100 stellen würde, wie birdy meinte, so sehe ich alles violett.
Aber bei den jetzigen Einstellungen hab ich ein gutes Bild und erkenne jetzt Einiges, was vorher schwarz war.
(Mist, auch bei einigen überarbeiteten Fotos, kann man jetzt die Spuren der Überarbeitung erkennen, weil ich sie mit schwarz retuschiert habe)
Ich denke, der Grund für den Unterschied ist auch die Grafikkarte.
Mit ner besseren Grafikkarte kann man sicher noch detaillierter schauen.
Gibt es eigentlich Richtwerte, die man berücksichtigen sollte. Oder ist das zu sehr von der Karte abhängig und Jeder muß selbst seine optimale Einstellung finden?
Also, falls es einen Standard geben sollte, wie sind den Eure Einstellungen?
Ich hab mit meinem PC zusammen einen 17" Monitor gekauft. Und nie viel an den Grundeinstellungen geändert.
Aber ich konnte damit Einiges auf birdys Seite gar nicht erkennen, war Vieles schwarz, was nicht schwarz war.
Meine Einstellungen waren:
1024x768
Kontrast max
Hell 37
moire an
Farbe Standardeinstellung 9500K
Und jetzt:
auch 1024x768
Kontrast max
Hell 78
moire aus
Farbe Userdefiniert
RB 62
GB fix
BB 65
RG 35
GG fix
BG 25
Wenn ich RB und BB auf 100 stellen würde, wie birdy meinte, so sehe ich alles violett.
Aber bei den jetzigen Einstellungen hab ich ein gutes Bild und erkenne jetzt Einiges, was vorher schwarz war.
(Mist, auch bei einigen überarbeiteten Fotos, kann man jetzt die Spuren der Überarbeitung erkennen, weil ich sie mit schwarz retuschiert habe)
Ich denke, der Grund für den Unterschied ist auch die Grafikkarte.
Mit ner besseren Grafikkarte kann man sicher noch detaillierter schauen.
Gibt es eigentlich Richtwerte, die man berücksichtigen sollte. Oder ist das zu sehr von der Karte abhängig und Jeder muß selbst seine optimale Einstellung finden?
Also, falls es einen Standard geben sollte, wie sind den Eure Einstellungen?