Mod Security - Ausnahmen für Domains

R

rico2009

Guest
Hi,

ich habe nach etlichen Stunden googlen leider keine Antwort gefunden. Kann man eine Ausnahme für bestimmte IP-Adressen bzw. Domains im Mod-Security einrichten? Wenn ja, wie?

(Mit <LocationMatch> gehts nicht. Ich vermute, dass man damit nur Bereiche (Dateien,Ordner) verwalten kann.)

Gruß
rico2009

Hi,

weiß hier wirklich keiner Abhilfe? (Wenn es gar nicht geht wäre es nicht schlimm, ich würde nur gerne den Grund erfahren. Google bringt mich in dieser Sache leider nicht weiter.)

Gruß

was hast du denn überhaupt vor mit mod_security? wenn du nur bestimmte Domains/IPs erlauben willst wäre IP_TABLES vielleicht dir richtige Wahl

Hi,

naja, ich habe ModSecurity zur Sicherheit meines Webservers installiert.

Mein Anbieter verfügt über einen kostenlosen Servercheckdienst (vermutlich Nagios) der im Serverpacket enthalten ist. Leider sendet der Dienst einen falschen bzw. unvollständigen Header mit und ModSecurity schläg an und schreibt eine Fehlermeldung ins Log. Nach Rücksprache mit dem Anbieter ist der Header auch nicht änderbar und so dachte ich mir, dass ich vielleicht eine Ausnahme für den Check in ModS. eintragen könnte.

Ob IPTables mich da weiter bringt, muss ich mal Recherchieren.

Gruß

Zurück
Oben