[NEWS] Mitlesen bei FB, Twitter & Co.: BND und Bundeswehr

SteelWheel

New member
Kommunikationsströme im Netz überwachen und in Echtzeit auswerten – nichts weniger wollen Bundeswehr und Bundesnachrichtendienst. Wie das funktionieren soll und ob es überhaupt legal ist, geht nun aus einem Schreiben des Innenministeriums hervor.

Quelle: Focus

Anmerkung von mir: Bitte nicht erwähnen, dass irgendwer jetzt "nichts zu verbergen hätte" usw.! Sonst dreh ich wieder durch ...

AW: BND und Bw - Mitlesen bei FB, Twitter & Co.

Soso, hat man sich seitens der Bundesregierung also doch dazu entschlossen, es den anderen Geheimdiensten gleich zu tun.

Auf der einen Seite schön über die NSA beschweren und dann selbst zu Überwachungsmassnahmen greifen, hat schon fast etwas von Doppelmoral.

Alos wer bis jetzt gedacht hat, das BND und NSA das nicht machen, der ist meiner Meinung nach an Naivität nicht zu übertreffen...

Aber wahrscheinlich ist genau aus dem Grund nicht wirklich was unternommen worden - die Kooperation war einfach schon zu weit und das Kasperletheater in Berlin kann weitergehen. Jetzt geht man an die Öffentlichkeit, um das eigene, tatsächliche Interesse zu zeigen. Warum aber die Bundeswehr da mitwerkeln will, bleibt für mich unentdeckt ...

Zurück
Oben