Liebe Community
Wir sind ein Startup und haben vor kurzem ein Release eingespielt, wo wir das Textverhalten unserer Software verändert haben. Wieso und weshalb wir es auf diese Art gelöst haben, hat seine Gründe und es wäre nett, wenn das nicht zum Thema wird. Wir haben das neue Verfahren mit unseren Geräten ausgiebig getestet und konnten keine Fehler feststellen. Bei einem Großteil der Benutzer läuft es auch einwandfrei, allerdings haben uns in den letzten Tagen 2 Benutzer netterweise darauf Aufmerksam gemacht, dass die Generierung der Texte bei Ihnen nicht funktioniert hat. Daraufhin haben wir die Benutzer angeschrieben und versucht den Fehler nachzustellen, allerdings funktionierte es dann natürlich...Wir sind uns jedoch aufgrund von Protokollierungen sicher, dass es dort Probleme gab. Das Problem ist allerdings, dass der Fehler clientseitig und zufällig auftritt und wir aufgrund des Funktionsumfang nicht um jede Funktionen einen try-catch Block machen können - wir bekommen also von dem Fehler nichts mit, haben jedoch Hinweise darauf, dass es Probleme gibt. Die Stellen die aus unserer Sicht kritisch sind, haben wir mit einem try-catch Block versehen und protokollieren dies entsprechend. Wir haben auch gesehen, dass ein paar andere Benutzer damit Probleme haben, aber nicht jeder meldet sich gleich - ich denke, die Probleme kennt ihr. Nun wollte ich euch mal ganz nett fragen, ob ihr euch mal bei uns mit folgenden Login-Daten "jswelt/jswelt" auf magglance.com anmelden könntet, auf "magazin erstellen" klickt, beim wizzard "layouter verwenden" anklickt, einen magazinnamen vergibt, ein paar Texte am besten aus anderen Seiten kopiert/einfügt, etwas damit rumspielt (lasst euren Phantasien freien Lauf), Firebug öffnet (wichtig) und danach auf speichern klickt. Anschließend sollte eine Meldung kommen, dass das Magazin erfolgreich gespeichert wurde. Erst beim speichern kommt das neue Textverfahren zum Zuge. Falls dann ein Fehler auftreten sollte, wäre es super, wenn ihr diesen posten könntet. Wir würden uns auch revanchieren. Den Account löschen wir natürlich nach einiger Zeit wieder. Vielen Dank im voraus.
Wir sind ein Startup und haben vor kurzem ein Release eingespielt, wo wir das Textverhalten unserer Software verändert haben. Wieso und weshalb wir es auf diese Art gelöst haben, hat seine Gründe und es wäre nett, wenn das nicht zum Thema wird. Wir haben das neue Verfahren mit unseren Geräten ausgiebig getestet und konnten keine Fehler feststellen. Bei einem Großteil der Benutzer läuft es auch einwandfrei, allerdings haben uns in den letzten Tagen 2 Benutzer netterweise darauf Aufmerksam gemacht, dass die Generierung der Texte bei Ihnen nicht funktioniert hat. Daraufhin haben wir die Benutzer angeschrieben und versucht den Fehler nachzustellen, allerdings funktionierte es dann natürlich...Wir sind uns jedoch aufgrund von Protokollierungen sicher, dass es dort Probleme gab. Das Problem ist allerdings, dass der Fehler clientseitig und zufällig auftritt und wir aufgrund des Funktionsumfang nicht um jede Funktionen einen try-catch Block machen können - wir bekommen also von dem Fehler nichts mit, haben jedoch Hinweise darauf, dass es Probleme gibt. Die Stellen die aus unserer Sicht kritisch sind, haben wir mit einem try-catch Block versehen und protokollieren dies entsprechend. Wir haben auch gesehen, dass ein paar andere Benutzer damit Probleme haben, aber nicht jeder meldet sich gleich - ich denke, die Probleme kennt ihr. Nun wollte ich euch mal ganz nett fragen, ob ihr euch mal bei uns mit folgenden Login-Daten "jswelt/jswelt" auf magglance.com anmelden könntet, auf "magazin erstellen" klickt, beim wizzard "layouter verwenden" anklickt, einen magazinnamen vergibt, ein paar Texte am besten aus anderen Seiten kopiert/einfügt, etwas damit rumspielt (lasst euren Phantasien freien Lauf), Firebug öffnet (wichtig) und danach auf speichern klickt. Anschließend sollte eine Meldung kommen, dass das Magazin erfolgreich gespeichert wurde. Erst beim speichern kommt das neue Textverfahren zum Zuge. Falls dann ein Fehler auftreten sollte, wäre es super, wenn ihr diesen posten könntet. Wir würden uns auch revanchieren. Den Account löschen wir natürlich nach einiger Zeit wieder. Vielen Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: