• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit php texte übergeben

colmar

New member
hallo leute!

ich möchte bald meinen eigenen smsversand auf der homepage anbieten. doch zuvor brauch ich noch eine kleine hilfe:

ich möchte zunächst sms sprüche hinschreiben. mit einem klick soll dann zunächst eine agb-seite kommen und danach die seite mit der eingabe. und im eingabe-feld (textarea) soll dann der sms spruch stehen.

kann mir da jemand helfen?

thx

Prinzipiell ist das ganz einfach, was Du machen möchtest.
Alledings gibt es viele Wege, das zu realisieren.
Am sinnvollsten wäre es aus meiner Sicht, die Sprüche in einer MySQL Datenbank zu archivieren und sie von da aus abzurufen, um die Startseite aufzubauen. Dann mußt Du nicht immer die ganzen Sprüche als Parameter von Seite zu Seite übergeben sondern nur die Spruchnummer.
Außerdem kannst Du ein Sessionmanagement machen, um zu überprüfen, ob deine AGBen auch gelesen wurden. Sonst könnten die Leute direkt auf die Versendeseite springen....
Auf der Startseite verlinkst Du dann auf die agb.php?SMS=123 und schon hast du die Zwischenseite.
Von da aus geht es mit ner Schaltfläche ab auf die nächste Seite.
Dort ruftst du dann den entsprechenden Spruc aus der Datenbank ab und schreibst ihn in das Textfeld, um ihn zu versenden.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben