• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit php mailen: was mach ich bloss alles falsch?

T

totomoto

Guest
hi,

ich bin ziemlicher anfänger was man wahrscheinlich auch sehr schnell merkt...

ich wollte mir ein formular basteln das mit if... überprüft ob die fünf var: $vorname, $nachname, $strasse, $plz ,$ort einen Inhalt haben, d.h. ob sie im Formular ausgefüllt wurden (zwingend)wenn das zutrifft möchte ich es mir zumailen...

mit else sollte einfach die Fehlermeldung:
Bitte füllen Sie die orangen Felder aus! Gehen Sie mit dem Back-Button des Browsers zurück. kommen.

Leider hab ich wohl alles falsch gemacht und komme einfach nicht mehr weiter!!!!

Kann mir jemand helfen???

danke. toto

<?
if ($vorname, $nachname, $strasse, $plz ,$ort is_string)
{
mail("totomoto@bluewin.ch", "Feedback", $kommentar, "From: $email");
header ("Location: /\n\n");
}
else
{
echo "Bitte füllen Sie die orangen Felder aus! Gehen Sie mit dem Back-Button des Browsers zurück.";
?>
<form action="antwort.php" method="POST" ENCTYPE="application/x-www-form-urlencoded">

<table>
<tr>
<td class="normal">Firma</td>
<td class="normal"><input type="text" name="Firma" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
<td class="normal">Anrede</td>
<td class="normal"> <select name="Anrede">
<option value="keine"> </option>
<option value="Herr">Herr</option>
<option value="Frau">Frau</option>
<option value="Fam.">Fam.</option></select></td>
</tr>
<tr>
<td class="orange">Vorname</td>
<td class="normal"><input type="text" name="Vorname" size="30" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td class="orange">Nachname</td>
<td class="normal"><input type="text" name="Nachname" size="30" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td class="orange">Strasse</td>
<td class="normal"><input type="text" name="Strasse" size="30" maxlength="34"></td>
</tr>
<tr>
<td class="normal">Nr.</td>