• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mit Option Seiten Jump

simcen

New member
Hi, Ich habe sowas:

<script language="JavaScript">
<!--
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
//-->
</script>
Artikel pro Seite: <select name="menu1" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)" class=input>
<option value="reports.inc.php?<?=$QUERY_STRING?>&many=10" target="main">10</option>
<option value="reports.inc.php?<?=$QUERY_STRING?>&many=15" target="main">15</option>
<option value="reports.inc.php?<?=$QUERY_STRING?>&many=20" target="main">20</option>
<option value="reports.inc.php?<?=$QUERY_STRING?>&many=30" selected target="main">30 (standart)</option>
</select>

das ganze ist in einem Frame (main). wenn ich jetzt eine option asuwähle, ändert die ganze seite, nicht nur der main-frame. was muss ich änder am script damit es funzt?

ps: statt onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)" habe ich onChange="MM_jumpMenu('main',this,0)" versucht, aber da kommt ein fehler, objekt sei nicht definiert.

danke für rasche hilfe

wenn Du Dir den Einstellungsdialog für dieses Verhalten (Behaviour) anschaust, dann wirst Du feststellen, daß Du dort den Target Frame auswählen kannst... einfach mal reingucken...

jaha danke es hat funktinoiert. statt parent einfach aprent.framneame angeben :))
bin eben nciht so der js progger, mehr php :)

Zurück
Oben