• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit link Fenster schliessen und neues öffenen???

T

totomoto

Guest
hi zusammen

ich hab mit JS ein neues Fenster von 200 x 300 px geöffnet nun hab ich da einen Link "Bestellen" der soll dann wieder zur Parent zurück und da ein Kontaktform. öffnen gleichzeitig das kleine JS Fenster wieder schliessen...

geht das???

danke
toto

wie??

hi,

kannst du mir das schnell aufzeigen hab keine Ahnung wie das geht... gehts denn wirklich???

genaues Problem ich hab ein parent und mache da ein popup auf das nur 200 x 300 ist... jetzt hab ich da wieder einen link jetzt sollte das popup zu und das parent den Link anzeigen...

danke vielmals...
toto

versuch mal...

onClick="MM_callJS('window.close()');
MM_openBrWindow('http://deine_url.de','','')

das musst du dann auf eine schaltfläche anwenden...

kriegs nicht hin...

ich habs so gemacht...

<a href="#" class="weiss" onClick="MM_callJS('window.close
()');MM_openBrWindow('test.html','','')">Bestellung</a></p>

aber keine reaktion... nichts... :( :( :( :(

achso:missverständnis...

mit welchem prog machst du deine seite?

du wählst den button aus, der die funktion haben soll, rufst den quelltext auf und kopierts es mit in den bereich vom button...der is normalerweise farblich markiert...

MM_ Funktionen funktionieren aber nur, wenn man mit DW arbeitet und die entsprechenden Wrapper-Funktionen von MM in den SourceCode oder eine externe Datei hat kopieren lassen.
MM_callJS oder MM_OpenBrWindow sind keine JS Standardfunktionen!!
(keine Ahnung ob ihr das schon geklärt habt, mir erscheint es jedenfalls nicht so...) :D

homesite...

du siehst ja da. mein Button ist ein Text der "Bestellung" heisst.
Mit einem Dummilink "#" aber es geht leider nicht....

<a href="#" class="weiss" onClick="MM_callJS('window.close
()');MM_openBrWindow('test.html','','')">Bestellung</a></p>

moment...

also nochmals genauer...

ich hab jetzt in dw ein
<a href="kontakt.php" class="weiss">Bestellung</a>
gemacht - was er logischerweise in meinem Popup aufmacht und das ist ja das Problem, er sollte das Popup bei diesem Link schliessen und das kontakt.php im Parent Fenster öffenen...

meine Frage ist obs überhaupt geht... weis ich nicht....

danke
toto

achso...

wenn du dreamweaver hast ists noch leichter...

du packst einen button auf deine seite(kannst du auch direkt in dw "schaltfläche" und dann einfach kein formular-tag hinzufügen)
wählst in an, und gehst auf "verhaltensweisen", dann
1. "neues fenster öffnen" - da trägst du deine kntakt.php-addi ein
2. javascript aufrufen und da trägst du einfach ein "window.close()"
-legst beides auf "on click"
und feddich!

oder nich?

gruss acid...

p.s. ansonsten schick mir die seiten eben per email und ich baus dir ein!

hi

zuerst mal danke acid...

aber ich glaube du verstehst nicht genau was ich meine oder ich versteh dich nicht...

ich hab das schon so gemacht, aber Problem is, er öffnet mir ein neues Fenster mit dem Link und macht das Popup zu... ! das wäre gut, aber das neue darf er nich öffnen er sollte das im parent hinten öffen das immer noch offen ist...

??!!!

grus
toto

achso...

dann füg einfach noch ein "parent" hinzu

<a href="www.deineurl.de" target="_parent">

das target ist wichtig...
vielleicht wars das ja jetzt:p

ne, hab schon ausprobiert... ich weis gar nicht obs überhaupt geht... oder könnte php das?

php...

...is ja nur dazu da, um sachen aufm server zu speichern und anzusprechen..etc...

ich glaube, so wie du das vorhast geht das nicht...
aber ich würd den content den du aus dem popup ansteuerst, dann in einem euen fenster öffnen...

hab ich das richtig verstanden?: du hast ein link auf deiner seite, welches bei click ein popup öffnet... und in dem popup hast du weitere links, und die soll er dann wieder in der alten seite öffnen?

Hallo!

MannOhMann, die Suchfunktion hätte euch schon lange das Ergebnis verraten:

Ein Link der ein POPUP öffnet und zur Demonstration ein Form mit einem Input-Feld:

Code:
<a href="javascript:window.open('myfile.htm','','width=200,height=400')">
<form name="myform">
<input type="text" name="mytext">
</form>

Nun, steht in der myfile.htm folgendes drin:

Code:
<a href="javascript: opener.window.forms['myform'].elements['mytext'].value='TexT aus dem POPUP'">

und was ist mit dem problem?

das normale script zum schliessen hamwa doch...

es geht um das ursprungsfenster, dass sich das schliesst...

Zurück
Oben