• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mit JS Option in Dropdownmenü wählen?

markusw

New member
hallo

kann ich durch ein JavaScript erreichen, dass wenn ich auf einen Link klicke, ein neues Fenster in dem ein Formular mit einem Dropdownmenü erscheint, die Option des Dropdownmenüs durch das Script direkt ausgewählt wird?
Das Script sollte also in der Seite mit dem Link eingefügt werden können, denn durch andere Links, die auch zum Formular führen, sollte die Dropdownoption nicht bereits gewählt worden sein.
Ich freue mich auf eine Antwort
gruss
markus

in js, kannst du den buttons leider keinen wert übergeben! ein ähnliches prob hatte ich auch schon mal, ich habs dann so gelöst das ich die links in buttons umwandelte und jeden button ein formular und ein unsichtbares textfeld mit den wert gegeben hatte! dann müsste das mit dem feld funzen!

im geöffneten fenster einfach --> if opener.document.deinform.button.value ...
jedenfalls müssen die werte im dropdown mit den hidden-textfields übereinstimmen! kann dir leider nicht genau sagen ob das mit dem dropdown funzt, ich hatte den wert einfach an ein textfeld übergeben!

Zurück
Oben