• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Mit JavaScript auf eine andere HTML-Seite für Mobilgeräte umleiten?

tom1962

New member
Hallo,
ich suche ein Script mit dem ich in meiner "index.html",
wenn mit einer geringeren Auflösung unterwegs, auf eine andere HTML-Seite für Mobilgerät umleiten kann.

Das hab ich gefunden und probiert:

erstes Script:
HTML:
<script type="text/javascript">
if (window.screen)
   {
    if (screen.width <=“800“) document.write("KHW_mobil/index.html");
    else document.write("index.html");
    }
</script>

zweites Script:
HTML:
  <script type="text/javascript">
    if (screen.width >= 800) {
       window.location.href = "index.html";
    } else {
       window.location.href = "KHW_mobil/index.html";
    }
  </script>

Bin ein Anfänger und im Forum hab ich nichts brauchbares gefunden.
Habe schon mit Java Script Online Tool probiert und etwas experimentiert.
Soviel kann da eigentlich nicht falsch sein, wäre sehr nett wenn jemand eine Lösung parat hat.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein erstes Skript ist falsch, da document.write() nicht das tut, was du denkst und enthält einen Syntaxfehler.

Das Zweite sollte funktionieren... wenn du es auf der richtigen Seite einbindest. ABER ich stimmte mikdoe zu, dass responsive design der bessere Weg ist.

Zu document.write:
http://www.w3.org/html/wg/drafts/html/CR/webappapis.html#dynamic-markup-insertion schrieb: