• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Mit JavaScript auf eine andere HTML-Seite für Mobilgeräte umleiten?

tom1962

New member
Hallo,
ich suche ein Script mit dem ich in meiner "index.html",
wenn mit einer geringeren Auflösung unterwegs, auf eine andere HTML-Seite für Mobilgerät umleiten kann.

Das hab ich gefunden und probiert:

erstes Script:
HTML:
<script type="text/javascript">
if (window.screen)
   {
    if (screen.width <=“800“) document.write("KHW_mobil/index.html");
    else document.write("index.html");
    }
</script>

zweites Script:
HTML:
  <script type="text/javascript">
    if (screen.width >= 800) {
       window.location.href = "index.html";
    } else {
       window.location.href = "KHW_mobil/index.html";
    }
  </script>

Bin ein Anfänger und im Forum hab ich nichts brauchbares gefunden.
Habe schon mit Java Script Online Tool probiert und etwas experimentiert.
Soviel kann da eigentlich nicht falsch sein, wäre sehr nett wenn jemand eine Lösung parat hat.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein erstes Skript ist falsch, da document.write() nicht das tut, was du denkst und enthält einen Syntaxfehler.

Das Zweite sollte funktionieren... wenn du es auf der richtigen Seite einbindest. ABER ich stimmte mikdoe zu, dass responsive design der bessere Weg ist.

Zu document.write:
http://www.w3.org/html/wg/drafts/html/CR/webappapis.html#dynamic-markup-insertion schrieb:
This method has very idiosyncratic behavior. In some cases, this method can affect the state of the HTML parser while the parser is running, resulting in a DOM that does not correspond to the source of the document (e.g. if the string written is the string "<plaintext>" or "<!--"). In other cases, the call can clear the current page first, as if document.open( ) had been called. In yet more cases, the method is simply ignored, or throws an exception. To make matters worse, the exact behavior of this method can in some cases be dependent on network latency, which can lead to failures that are very hard to debug. For all these reasons, use of this method is strongly discouraged.

Zurück
Oben