• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] Mit <form action="" method="post"> und Submit Button eine PHP Seite erzeugen.

LikeStar

New member
Mit <form action="" method="post"> und Submit Button eine PHP Seite erzeugen.

Besteht denn die Möglichkeit mittels:

Code:

HTML:
<form action="dieseite.php" method="post">

und einem Submit Button

eine neue PHP Seite zu erstellen bzw. erzeugen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

AW: Mit <form action="" method="post"> und Submit Button eine PHP Seite erzeugen.

Lies doch einfach was auf der Seite steht.

Diese Funktion entspricht fopen(), fwrite() und fclose(), um Daten in eine Datei zu schreiben.

Wenn filename nicht existiert, wird die Datei erstellt. Sonst wird die existierende Datei überschrieben, es sei denn FILE_APPEND ist gesetzt.

AW: Mit <form action="" method="post"> und Submit Button eine PHP Seite erzeugen.

Erm. Nein. Hast du meinen Text eigentlich richtig durchgelesen? Ich denke wohl eher nicht.

Ich spreche nicht von Textdateien sondern PHP Dateien. Ist doch wohl ein großer Unterschied nicht war?

Nein.

Probier doch einfach aus in eine .php-Datei zu schreiben.

Probier doch einfach aus in eine .php-Datei zu schreiben.

Gut. Ich probiere es aus. Danke.

Edit: Anscheinend kann man tatsächlich PHP Seiten beeinflußen. Funktioniert also.
Danke.

Edit²: Aber auf meine Frage zurück zu kommen: Eine neue PHP File erzeugen? Geht nur mit file_put_contents

Wenn filename nicht existiert, wird die Datei erstellt. Sonst wird die existierende Datei überschrieben, es sei denn FILE_APPEND ist gesetzt.

Gut. Ich probiere es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben